Freitag, 31. August 2012

[Freitagsfüller] ... nur mal kurz eben zwischendurch...


Heute könnte schon wieder Eis essen. Ach wie gut, dass wir noch welches im Froster haben *holengeh* *jammi*.

Es heißt, Geduld ist eine Tugend. Die habe ich heute wieder mal bewiesen.

Bald können wir können wir wieder im Dunkeln zur Arbeit gehen. *Freude* -.-

Es ist nicht immer leicht das Richtige zu tun. Wenn man im Chaos steht, sollte man einfach seinem Bauchgefühl vertrauen.

Berlin ... Berlin... Du bist so wunderbar... Berlin....

Vor langer Zeit ... joar, das ist eine gute Frage :P .

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Entspannung und Castle gucken :) , morgen habe ich zu den Deutsch Poeten gehen geplant und Sonntag möchte ich mit einem Teil der Familie verbringen !

Dienstag, 28. August 2012

[musik] ... gehört...

... und für gut befunden!

Musik geht immer :) Und dieses Lied mag ich momentan seeehr :)



Und Ihr so??

Montag, 27. August 2012

[bok] BuchVerfilmung- Challenge: Die Schachspielerin

Sooooooo, hier kommt meine erste BuchVerfilmungs Meinung :P

Wie hier schon erwähnt, werde ich das kommende Jahr versuchen 12 Bücher zu lesen und anschließend den Film dazu, also die Verfilmung des Buches. Ins Leben gerufen hat die Challenge übrigens Hanna. Wer möchte, kann immer noch mitmachen!!

Noch vorweg sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich meistens mit gar keinen Erwartungen an ein Buch gehe. Ich lese es und nehme mir am Ende vielleicht ein Merksatz oder Ähnliches mit. Da bin ich recht entspannt und der größte Kritiker bin ich auch nicht :P .

Mein erstes Buch nun ist: Die Schachspielerin.

Buch: Die Schachspielerin
Autor: Bertina Henrichs
Seitenanzahl: 175 Seiten
Verlag: Diana Verlag

Worum geht es:
Eleni ist Zimmermädchen in einem kleinen süßen Hotel. Beim Säubern eines der Gästezimmer wirft sie eine Schachfigur um. Gerne würde sie die Figur an den richtigen Fleck zurückstellen, kennt sich aber nicht damit aus. Damit ist ihre Neugierde geweckt. Sie besorgt ein Schachspiel und damit kommt die Routine ihres Lebens ein wenig durcheinander....


Meine Meinung und was nehme ich mit :P :
Ein wirklich einfach geschriebenes Buch mit einem simplen Schreibstil.
Einzig die Schachbegriffe. Damit konnte ich einfach nichts anfangen. Kann man aber gut darüber hinweg lesen.
Was Eleni als beschriebene Person betrifft finde ich sie sympathisch und ich mag einfach ihre Charakterzüge. Sie zeigt, dass man es manchmal einfach wagen soll etwas Neues anzufangen und dafür zu kämpfen und man nicht aufgeben soll.

Der Film und sein Vergleich zum Buch:

Witzigerweise habe ich den Film vor laaaanger Zeit schon mal gesehen. Daher war mir das Buch nicht komplett unbekannt und ich habe mich an Dinge noch erahnen bzw. erinnern können. Allerdings war ich mir beim Lesen des Buches nicht ganz sicher, ob es denn wirklich so ist. Aber so war es nun doch.

Der Film ist irgendwie anders. Es ist komisch erst ein Buch zu lesen und dann zu sehen was daraus gemacht wird. Auf diese Weise habe ich einen Film oder ein Buch noch nie bewusst wahrgenommen.
Nun gut.

Es sind die vielen Kleinigkeiten die nicht stimmen, was mich das Buch eindeutig besser finden lässt.
Zum einem beschreibt der Film nicht so schön die Atmosphäre, welche auf der Insel herrscht. Das kleine idyllische Zusammenleben. Jeder kennt jeden. Im Buch sind mehr Leute involviert, was die Geschichte lebendiger macht. Auch finde ich es schöner beschrieben, wie sie zum Schach spielen kommt.
Ebenfalls gefällt es mir nicht, dass die Beziehung zwischen Elini und ihrem Schachlehrer im Film sehr falsch bzw. ganz anders dargestellt wird.

Von daher bin ich eher für das Buch. Es ist einfach schöner beschrieben, was die Geschichte am Ende irgendwie "runder" macht :P Wobei, wenn man das Buch ja nicht kennt, "ärgert" man sich auch nicht so über die Veränderungen :P (was für eine Aussage *haha*).
Gerne mal für zwischendurch. Nicht wirklich anspruchsvoll, aber ganz nüdlich :P

Ich hoffe es hat Euch einen kleinen Eindruck in das Buch und den Film gegeben. Worauf achtet Ihr bei solchen Vergleichen? Oder habt Ihr auch noch nie so bewusst Buch und Film verglichen??

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch.
Winkewinke

LG Tine

Sonntag, 26. August 2012

[ReadySetFoto] Das mache ich mit links

Augustina hat eine Foto Themen Knips Challenge ins Leben gerufen. Ich hänge eine Woche "hinterher", aber man kann jederzeit einsteigen und Bilder nachliefern. Also alles kein Problem.

Hier nun das Thema der ersten Woche: Das mache ich mit links.

Eindeutig. Ich male und schreibe mit links. Daher hier ein Bildchen für Euch :P


Und *hier* findet Ihr die anderen Bilder anderer Blogger und natürlich das von Augustina :)
Liebe Grüße

[Wochenrückblick] ..oder auch die Glücke des Tages...

Gesehen meine liebe M. die gerade aus Australien da ist
Gehört Gespräche :) und Radio
Gelesen Der Wunschzettel (na ja, nicht so der Brüller...)
Getan beachen gewesen, M. getroffen, D. getroffen bevor sie für 3 Jahre nach Kanada geht, auf der Abschiedsfeier von A. gewesen, da sie zurück nach Kanada geht, gearbeitet
Gegessen Zucchinipuffer, Zucchini Bolognese, Pizza
Getrunken heißte Schokolade, Kaffee, zu wenig Wasser
Gedacht ich befinde mich immer noch im sozialem Stress
Gefreut M. zu sehen und Zeit mit ihr verbringen zu können
Gelacht über M.'s Neffen, zu lustig

Geärgert meine mangelnde Disziplin -.-
Gewünscht ......  
Gekauft einen Anfängernähkurs
Montag: lecker Zucchinibolognese kochen und essen :)
Dienstag: Mittagspause mit den Mädels
Mittwoch: Beachen mit den Unileuten bei super Wetter :)
Donnerstag: Den ganzen Tag mit meiner lieben M. verbracht, es ist so schön, dass sie momentan da ist!!
Freitag: Abschiedsfeier von A.; schön das ich sie kennenlernen durfte. Ich werde sie sicher in Kanada besuchen #Weltreise
Samstag: mit M., J. und P. was trinken gehen (weobei ich ziemlich ko war)
Sonntag: Tag nur für mich :) #Entspannen

Samstag, 18. August 2012

[allerlei] ... things about me...

Schon bei einigen gesehen (Manu, Greeneyedmonster, Alice, MissW., Lilly). Ach, man kann so schön über sich selbst nachdenken :P Und ihr habt was zum lesen während ich im Ostfriesland bin. Heute auf der Hochzeit meiner Freundin *yeah*.


1. Beschreibe dich in 3 Wörtern!
optimistisch, vergesslich, ehrlich
2. Wie fühlst du dich, wenn du mit der Kamera sprichst? Ich rede nicht mit der Kamera... ich denke viel mehr, rede in meinem Kopf. Was da manchmal für Gespräche ablaufen. Ist aber eigentlich von der Kamera unabhängig.
3. Was magst du nicht an deinem Aussehen?
 Meine Frühlingsrollen. *haha* Aber ich arbeite dran, wenn auch undiszipliniert :P Aber besser als gar nicht.

4. Ohne welches Produkt willst du nicht rausgehen? Ach ich bin da nicht so, aber etwas Parfum darf es schon sein.

5. Machst du etwas obwohl du es nicht kannst? Wenn ja, was? Unter der Dusche singen :P
6. Was würdest du gerne an dir ändern, tust es aber nie?
 Ich wäre manchmal wirklich gerne etwas ordentlicher. Auch kann ich schwer Sachen wegwerfen. Ein Flohmarkttag ist aber geplant!!!

7. Was magst du nicht an anderen Menschen?
 Wenn Leute neu in eine Runde kommen und die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen (z.B. die Ex von meinem Bruder, ein Glück ist er die endlich los *hust*) , schmatzen


8. Nenne 4 Dinge, die du gerne machst! Reisen, Träumen, Musik hören, mit Freunden treffen und gemeinsam Kochen, Quatschen, Spielen etc.

9. Gibt es ein Kleidungsstück, welches du nicht magst, aber trotzdem trägst?
 Nein, eigentlich nicht, denn entweder versauert es im Schrank oder wird aussortiert.

10.Wie w
ichtig ist dir das Aussehen? Ich würde nicht behaupten das ich die super Modequeen bin, aber irgendwie sollte es doch stimmen. Ein Blick in den Spiegel wird daher immer geworfen und abgecheckt ob es halbwegs passt.

11. Gibt es etwas was du sammelst? Ich erwähnte schon, dass ich nicht viel wegwerfe?? Ja, genau. Ich habe aber z.b. viel altes Geschirr von meinen Großeltern, aber absolut kein Platz. Lagert momentan im Keller. Ich habe es geerbt und kann mich nicht von allem trennen. Irgendwie so schick. Aber selber sammeln tue ich eigentlich nichts bestimmtes. Erinnerungen aber schon irgendwie :P

12. Was tust du wenn dir keiner zuschaut?
 Ich beobachte manchmal gerne Leute. Entdecken sie mich, schaue ich ganz bescheiden weg :P

13. Welche Farben trägst du gerne auf deinen Nägeln? Ich bin noch ein Neuling und habe es gerade erst für mich entdeckt und bin noch am ausprobieren und eher dezent.
14. Nenne 3 Dinge die dir am am anderen Geschlecht gefallen! Die Hände, seine Ausstrahlung und Humor.

15. Mit was kommst du nicht klar? Unselbstständigkeit (es gibt sicher ein besseres Wort, komme aber gerade nicht drauf), Depressionen anderer Leute (nichts gegen die Leute, aber wenn sie so sehr in Selbstmitleid und Kummer schwimmen distanziere ich mich manchmal lieber, was nicht heisst das man nicht mal ein paar Deprietage haben kann), Ignoranz
16. Welche berühmte Person bewunderst du? Niemand besonderen. Dennoch finde es immer wieder beeindruckend wie Sportler ihr Träume und Ziele umsetzen (Marathon, Bergsteiger mit ihren 8000dern, etc.)
17. Was ist deine größte Angst?
 Mich zu verlieren, meinen Optimismus und meine Gutgläubigkeit in andere Menschen. Irgendwann alleine und verlassen zu sein.

18. Was bedeutet Glück für dich? Einen Menschen an der Seite zu haben der Dich so liebt und akzeptiert wie Du bist, mit Frühlingsrollen, Augenringen etc. Freunde an Deiner Seite, die immer da sind, wenn Du sie brauchst. Sich Träume zu erfüllen und es nicht bei Luftblasen bleiben zu lassen.

19. Was planst du schon lange, aber hast es immer noch nicht gemacht? Ein Tattoo. Ich denke oft darüber nach, habe mich aber nie dazu überwunden. Ob das nochmal was wird?? Wahrscheinlich... nicht.

20. Nenne etwas Merkwürdiges über dich! Nur eine Sache?! Ich muss niesen wenn ich mir die Augenbrauen zupfe.

Donnerstag, 16. August 2012

Dienstag, 14. August 2012

[allerlei] ... JGA... SchwarzLichtMiniGolfBar

Vor einer Woche gab es den Junggesellinnenabschied meiner Freundin, auf dessen Hochzeit ich nun dieses Wochenende fahre. Da M. nun wirklich nicht der Mensch ist, die mit rosa bedrucktem T-Shirt und Bauchladen durch die Stadt läuft und sich zum Klops macht, gab es einen wirklich angenehmen Abschied. Einer Freundin gab sie alle Email Adressen von den Mädels, wo sie sich freuen würde, wenn sie dabei sind. Wir hatten regen Email Kontakt und am Ende ist nun Folgendes herausgekommen.

Da M. ein männliches M. gefunden hat, hatten sie sich auf ihrem Verlobungsfoto mit einer M&M Packung fotografiert. Von daher war klar das es als "Erkennungsmerkmal" und JGA Symbol für jeden eine Schleifchen M&M's gab.


Dann ging es zu elft in die SchwarzLicht MiniGolfbar am Görlitzer Park. Als wir die Pläne geschmiedet hatten, gab es eindeutig zu viel Regen. Also entschieden wir uns für eine Indoor Aktivität. Tjaaaa.... es war dann doch suuuper Wetter. Nun gut. Nicht so schlimm. Einfach rein uns los. Wir waren genau *hier*
Wirklich cool. Es waren glaube 19 Bahnen und es hat wirklich Spaß gemacht.
Wir haben etwa 2 Stunden gebraucht um alle Bahnen durch zuspielen. Allerdings, und das ist der einzige Nachteil, gab es in dem Keller keine Klimaanlage. Am Anfang ging es noch, aber nach spätestens einer Stunde war es eindeutig zu warm da unten. Zum Glück war ja gutes Wetter, sodass nicht all zu viele Leute auf die glorreiche Idee kamen hier herzukommen. (Am besten mit kurzen leichten Klamotten hin gehen). Und so teuer war es auch nicht.

Anschließend ging es noch zu einer superleckeren Eisdiele und wir haben uns erst einmal wieder akklimatisiert. War auch wirklich nötig.

Zu Fuß sind wir dann zu Tram gelaufen und haben dabei einen wunderschönen Sonnenuntergang erwischt.

Es ging dann weiter in M.'s Lieblingsrestaurant. Dort haben wir zusammen gespeist, Cocktails getrunken und eine Menge Spaß gehabt. Es war wirklich sehr schön, auch wenn es eher "einfach" war. Man muss sich ja auch nicht zum Klops machen ;)

Welche Erfahrungen habt Ihr mit JGA's gemacht?? Das war übrigens meiner Erster bei dem ich dabei war.

Und gestern habe ich nun die Glückwunschkarte für die Hochzeit SELBST gebastelt :) Ich finde es wirklich schick. <3


Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Winkewinke :)

Montag, 13. August 2012

[Montagsstarter] ... Ich habe Urlaub :)

Guten Morgen.
Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Montagsstarter von mir.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
Genießt es. Ich werde es tun, denn ich habe endlich Urlaub :)

Liebe Grüße vom Gänseblümchen


Meinen Koffer habe ich noch nicht gepackt. Morgen um 10 geht es etwa los. Ostfriesland, ich komme.

Meine Freunde bringen mich immer zum schmunzeln.

Hoffentlich kann ich diese Woche meinen Urlaub genießen und wirklich so entspannen wir ich es mir vorstelle. Wenn ich mal wieder joggen gehen würde, wäre ich auch sehr froh darüber :P .

Wenn ich etwas an mir ändern könnte, dann sollte ich einfach etwas disziplinierter sein und es durchziehen. Schreibt sich einfacher als es ist.

Manchmal komme ich einfach nicht aus dem Musstopf. Das ist wohl keine gute Eigenschaft an mir.

Das Pizza essen mit S. und F. für N. war eine große wird hoffentlich eine Überraschung. N. hat ganz schön Augen gemacht :P

Der Montagsstarter, lange habe ich ihn nicht mehr ausgefüllt. Wurde mal wieder Zeit :)

Und diese Woche habe ich vor allem einfach entspannen auf dem Plan und möchte außerdem die Hochzeit meiner Freundin genießen.

Den Monatsstarter gibt es bei Martin.

Sonntag, 12. August 2012

[Wochenrückblick] ..die Zeit reeeeeennt...


Gesehen Sonne, Freunde, Freunde, Freunde
Gehört Radioooo
Gelesen Die Frau des Zeitreisenden (bin fast fertig)
Getan Arbeiten, Grillen, Plasma spenden, Impfen für Indien, gebacken, Babysitten, überm Markt geschlendert und ein paar Kleinigkeiten gekauft
Gegessen Kartoffeln mit Quark <3, Gegrilltes, Sushi, Lauchsuppe
Getrunken nön Cocktail, Bier, Wasser
Gedacht ich stecke im schönen sozialem Stress :P
Gefreut M. und A. mal wieder gegesehen zu haben, mehrmals :)
Gelacht mit N., immer wieder schön
Geärgert über mich, aber nur kurz, da ich mich beim Backen den Finger verbrannt habe
Gewünscht das ich es schaffe mit dem Lernen anzufangen
Gekauft leckere Wurst und Käse auf dem Markt, 2 schöne T-Shirt beim Oliver (mein Lieblingsladen -.-)

[sonst so] ... die Zeit ...

Momentan geht die Zeit einfach superschnell vorbei. Schwuppdiwupp ist schon wieder eine Woche vorbei. Und schwuppdiwupp kommt die Hochzeitswoche (nicht meine, die meiner Freundin) näher und somit meine Urlaub.
Dabei war ich heute auf der Suche für einen Spruch für die selbst gebastelte Hochzeitskarte und habe einen weiteren Spruch gefunden, der momentan gut zu mir passt:


Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist.
Plinius


Ich würde behaupten ich befinde mich momentan im glücklichem sozialem Stress. Ich treffe mich viel mit Freunden. Freunden, die ich regelmäßig sehe und Freunden, die momentan in der Stadt sind. Sie wohnen weit weg und sind zu Besuch. Und wenn sie schon da sind, dann trifft man sich auch mal 3 mal innerhalb von 1 Woche :P Und es ist einfach schön. Es macht mich glücklich meine Lieben zu sehen.

Aber sonst geht es mir gut :)

Und Ihr so??
Grüßchen vom Gänseblümchen

Mittwoch, 1. August 2012

[Monatsspruch] ... öhm ging der Monat bei Euch auch so schnell vorbei??

Ein neuer Monatsspruch. Ich kann wirklich nicht glauben, dass der Monat schon wieder vorbei ist ... die Zeit vergeht wirklich viel schneller, je älter man wird. Da fühlte sich ein Tag doch als Kind wie eine Ewigkeit. Nichts da. Nun ist er schwuppdiwupp vorbei.

Der Monatsspruch für August ist nun also:




Aus einer kleinen Ruhepause
kann eine große Quelle
neuer Kraft entspringen.







Ich bin gespannt was der Monat bringen wird. Zumal ich ja eine Woche Pause bekommen werde, wenn es dann bald zu meinen Bekannten nach Ostfriesland geht. Zeit für mich werde ich auf jeden Fall haben. Die Wochen fühlen sich momentan ganz schön voll an. Nicht schwer daran zu erkennen, dass ich mich hier etwas rar mache.