Montag, 31. Dezember 2012

[allerlei] Frohes neues Jahr!!!

 
Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und schönes neues Jahr.
Lasst es Euch gut gehen und genießt das Leben.
Ich habe gehört, man lebt nur einmal :)



Vorhin habe ich mit meine lieben R. geskyped.
Sie wohnt nun in den USA und sie kommt im Februar nach Berlin. *freu*
Da fängt das Jahr doch super an. <3 p="p">
Fühlt Euch alle gedrückt.
Das Gänseblümchen!!!

[Ferie] Norwegen.. Trondheim nach Bodo

Hach ja,...  das Jahr ist fast vorbei und gerne würde ich meinen Reisebericht noch beenden, welchen ich über meinen Urlaub über Norwegen angefangen habe... Der letzte Eintrag ist von September. *hach* -.-

Also bringen wir es noch zu Ende. Und im neuen Jahr habe ich mir gaaaaanz fest vorgenommen ein wenig über Indien zu bloggen. Aber seit ich zurück bin, war allgemein meine Lust zum bloggen einfach nicht so riesig. Nun, man muss es ja auch nicht erzwingen. Schauen wir mal was das neue Jahr bringt.

Von Trondheim nach Bodo bzw. Engeloya soll es gehen.
In Trondheim geht es heute los. 
Meine Lieblingsstadt in Norwegen ist es nicht geworden.
Aber trotzdem ganz schön anzusehen.
 Der Nidarosdom
 Die Speicherhäuser am Nidelv
 Im Hostel hatte ich drei junge Herren aus dem Süden Deutschlands kennengelernt.
Mit ihnen habe ich noch einen Abstecher nach Schweden gemacht.
Sie hatten auf ihrer Fahrt ein Mädel kennengelernt, 
welche dort ein Auslandssemester gemacht hat.
Verrückt. 
Kaum gekannt und einfach mit gefahren.
Nach dem Abstecher ging es für mich aber weiter Richtung Norden.
Hier auf einem Campingplatz.
Welcher genau, kann ich nicht sagen. 
Aber ein halbes Jahr später bin ich wieder an ihm vorbei gefahren.
Ich würde ihn jederzeit wieder erkennen :P
Und die Leute dort waren super nett und haben mit eine Hütte für wenig Geld vermietet.
Und die Natur darum herum war wunderschön :)

Ich muss leider einen Film verloren haben (damals hatte ich noch keine tolle digitale Kamera)
Jedenfalls kommen gleich die Bilder von Engeloya, nördlich von Bodo.
Ein wirklich schöne Gegend.
Dort haben wir Bekannte, bei denen ich 1 Woche verbringen konnte.
Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen.


 Das war der Ausblick aus dem Küchenfenster.
Ich habe diesen Ausblick geliebt!!
Nach dem Aufenthalt konnte ich mich nur schwer von Norwegen trennen.
Es hat mir einfach sehr gut gefallen.
Und ich war positiv überrascht wie nett die Leute waren.
Vor allem beim trampen.
Ich habe nie länger als 20 Minuten auf ein Auto/ LKW gewartet.
Am Anfang war ich noch zögerlich mit dem Daumen. 
Doch dann ging es wirklich gut :)
Bei der nächsten Reise, welche nur ein halbes Jahr später folgte, 
bin ich von Oslo bis zum Nordkapp gereist/ getrampt. 
Gute 2100 km. 
Neugierig??

Hat Euch mein kleiner (ich gebe es zu, es hat sich eindeutig zu lange hin gezogen) Reisebericht gefallen??
Und hättet Ihr Interesse an der zweiten Norwegentour??

Ganz liebe Grüße
das Gänseblümchen

Sonntag, 30. Dezember 2012

[Wochenrückblick] Huch, gleich ist schon Montag...

Gesehen Star Wars Episode II; Tatsächlich Liebe (der musste dieses Jahr noch geschaut werden :P), Loriot (früher war mehr Lametta)
Gehört Radio
Gelesen gar nicht so viel...
Getan Weihnachten gefeiert!, gestrickt, Freunde getroffen, etwas gekränkelt, Spiele gespielt (Das verrückte Labyrinth, Carcassonne, Ausbrecher AG)
Gegessen Roulade, Kartoffeln mit Würstchen, Gänsekeule, Hähnchenkeule, Plätzchen und Pralinen, Pizza (sehr Essenslastig diese Woche )
Getrunken ganz viel Tee
Gedacht jetzt neigt sich das Jahr tatsächlich dem Ende zu und werde ich mir gute Vorsätze für das neue Jahr machen?? Ein paaar wären da schon... :P
Gefreut ich mich über das eine Weihnachtsgeschenk: Corteo vom Cirque du Solei. Es war wirklich wunderschön!!!
Gelacht
gut und gerne mit meinem Mädels und mit der Familie
Geärgert  das ich mich doch ganz schön erkältet habe
Gewünscht  nicht krank zu sein, war ich aber... aber ich werde wohl Silvester feiern können. Es geht mir auch schon viel besser
Gekauft je eine Gerbera für A., B. und D. :)

Freitag, 28. Dezember 2012

[Freitagsfüller] Der letzte für dieses Jahr

Weihnachten war entspannend, nur mein RaRa Vater hat mal wieder den Vogel abgeschossen. War ja eigentlich schon vorauszusehen -.-.
Zu Weihnachten gab es Massagegutschein zur Entspannung.
Dieses Jahr muss ich noch ein paar Weihnachts-/ Neujahrskarten schreiben.
Nichts regt mich auf. Aufregung bringt eh nichts (jedenfalls bleib ich momentan recht gut aufm Boden :P).
Mit einem leisen Plopp lassen sich einige Bierflaschen öffnen. Kaufe ich aber eigentlich selten. 
Telefonieren und reden. Passt gut zusammen :P
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  einen geselligen Abend mit guten Freunden , morgen habe ich ein Frühstück mit M. geplant, da sie gerade in Berlin ist geplant und Sonntag möchte ich mich mit meinen Mädels treffen (D. ist aus Kanada da, B. aus Basel) (das muss man ausnutzen :P) !

Edit für Samstag: KRANK. Frühstück wurde auf den 31. verschoben. Hoffe ich werde wieder fit. 

Den Freitagsfüller gibt es wie immer bei Barbara!

Montag, 24. Dezember 2012

[Weihnachten] Merry Christmas

 
 
Auf diesem Wege möchte ich Euch allen frohe Weihnachten wünschen.
Ich wünsche Euch, dass sie Euch nicht zu stressig sind und das Ihr ein paar entspannte Tage habt.
Legt die Beine hoch und genießt das Zusammensein mit Euren Liebsten.

Merry Christmas

Ganz liebe Grüße vom
Gänseblümchen

Sonntag, 23. Dezember 2012

[Wochenrücklick] Jetzt aber noch schnell....

Gesehen Star Wars Episode V,VI, I; Der Hobbit (fand ich total gut und freue mich schon auf die nächsten Teile, nur leider müssen wir jetzt alle ein Jahr warten), Rapunzel neu verföhnt (ich fand ihn echt süß)
Gehört Weihnachtsmusik, Jamie Cullum, Mister Buble, Herrn Kalkbrenner
Gelesen Blogs
Getan Weihnachtsgeschenke gepackt, gelernt, Raclette mit lieben Freunden gehabt
Gegessen Raclette, sonst nichts besonderes
Getrunken Tee und Kaffee, Bio Zisch
Gedacht MORGEN IST WEIHNACHTEN, das ich tolle Freunde habe und ich doch gerade recht glücklich bin
Gefreut ich habe mal wieder J. gesehen und über den schönen Abend gestern mit guten Freunden und Raclette :P und das ich eigentlich gerne wieder mehr schreiben würde, aber irgendwie ist gerade der Wurm drin... aber ich Lese nebenbei gerne Eure Blogs :)
Gelacht
gut und gerne
Geärgert das es Do nicht mit der Prüfung geklappt hatte :( die Zeit war doch zu knapp
Gewünscht das es ein schönes Weihnachtsfest wird
Gekauft ein T-Shirt für mich :P

Freitag, 7. Dezember 2012

[Freitagsfüller] Let it snow, let it snow...

Gestern am Nikolaustag habe ich eine gaaaaaaanz tolle CD bekommen :))))), sogar ohne Schuhe putzen und außerdem hat es geschneit *let it snow, let it snow*.
So einen Mist, nun habe ich Schnupfen. Ob ich vielleicht noch eine Salzdusche mache?? So ekelhaft es sich anhört, aber es hilft. -.-

Hast du gestern auch so gefroren?? Ich habe mir gefühlt den Allerwertesten angefroren und meine Hänge ebenso. Einen Beutel ohne Handschuhe, bei Minus 6°, zu tragen ist nicht schlau.
 
Leise rieselt der Schnee
Still und starr ruht der See
Weihnachtlich glänzet der Wald
Freue dich, Christkind kommt bald
In den Herzen ist's warm
Still schweigt Kummer und Harm
Sorge des Lebens verhallt
Freue dich, Christkind kommt bald
Bald ist die heilige Nacht
Chor der Engel erwacht
Hört nur wie lieblich es schallt

Freue dich, Christkind kommt
bald.
Eduard Ebel (1839 - 1905)

Ich kenne jemanden, die benutzt Stofftaschentücher. Sehr ökologisch, aber kommt diese mit dem Waschen hinterher, wenn sie Schnupfen hat?? Nein!!! Ja, ich bin auf eben diese Taschentücher umgestiegen. So viel wie ich durch meine Allergie teilweise schnauben muss und wenn ich dann auch noch Schnupfen habe!! -.-
Ob ich es schaffen werde die 12 Bücher für die BuchVerfilmung- Challenge zu lesen und entsprechend mit dem Film zu vergleichen (bis Ende Juni)? Es bleibt sehr spannend.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Besuch beim Weihnachtsmarkt und früh schlafen gehen, morgen habe ich ganz früh nach Hannover fahren (wir sind zu viert) und das Wochenende bei Freunden (beide sind vor kurzem erst nach Hannover gezogen, ein Wunder das wir sie so schnell besuchen und alle einen Termin gefunden haben) verbringen geplant und Sonntag möchte ich gemütlich Frühstücken und am Nachmittag wieder nach Hause kommen !
Denn Freitagsfüller gibt es wie immer bei Barbara.

Mittwoch, 5. Dezember 2012

[musik] gehört ...

... und für witzig befunden :P

Ich muss bei dem Lied immer wieder schmunzeln. Und wenn es Euch gefällt, könnt Ihr es auch gleich noch runter laden :P



Sonntag, 2. Dezember 2012

[Blogstöckchen] Advent

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent. Er ist zwar schon fast vorbei, aber ich hoffe sehr, dass Ihr ihn genießen konntet.
Da ich ja mometan doch sehr in Weihnachtslaune bin, mache ich doch gerne bei dem Blogstöckchen von Frau Winkelmann mit.

Was planst Du an Weihnachtsbäckerei?
Ich werde am 16.12. zusammen mit einer Freundin backen. Und es werden noch ein paar Mädels dazu kommen. Was genau wissen wir noch nicht. Aber den Termin haben wir uns Anfang November gemacht, damit es auch wirklich klappt :P

Kommt bei Dir der Nikolaus vorbei?
Nein. es ist nur etwas größeres in N.'s Weihnachtskalender gelandet ;)
Beschreibe Deine Adventstraditionen
Wirklich große Traditionen gibt es nicht. Ein Adventsgesteck gibt es und es wird etwas dekoriert. Ein wenig Weihnachtsmusik wird gehört. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt wird es auf jeden Fall geben, wo es definitiv eine Schokobanane geben wird!!!

Machst Du bei einer Advents-Bloggeraktion (Kalender, Wichteln, etc.) mit?
Nein, bin nirgendwo dabei. Allerdings finde ich die Top 10 der Weihnachtslieder von Hanna sehr schön. Bin aber wahrscheinlich zu gemütlich welche heraus zu suchen ;)

Zeige uns Deine Adventsdeko!
Wie letztes Jahr, nur mit neuen Kerzen.
So sieht also der Adventskranz aus. Ansonsten gibt es eben diese beiden Elche dazu, welche einem "God Jul" wünschen. Ich hatte eigentlich nur die Dame gekauft. Dem Mann aber noch vom Herrn erzählt. Da machte sich der Mann auf den Weg zu vier Läden um dann den Herrn zu kaufen. *dasHerzhüpft* Ansonsten hänge bei uns noch eine Lichterkette am Fenster (aber psst, die hängt schon seit dem letztem Jahr :P)
Mehr muss es dieses Jahr gar nicht sein.
Wo wärst Du jetzt am liebsten?
Genau hier. Das Wochenende war sehr schön und nun möchte ich es einfach entspannt ausklingen lassen. Aber ein Kamin, den ich nicht habe, wäre jetzt noch ganz schön :P
Magst Du Schnee?
Ja, total. Als es gestern kurz geschneit hat, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut. Und ich würde gerne mal wieder in den "richtigen" Schnee. Was hier in Berlin runter kommt, kann man ja eigentlich nicht wirklich Schnee nennen.

Planst Du eine Adventseinladung?
*haha* Gestern schon hatten wir ein "Fast 1. Advent Frühstück" gehabt. Wir waren zu siebend und es war wirklich sehr schön und es wurde viel gelacht und gemampft. 
Und heute kam die Familie zum Rouladen essen. *mhmmm* Das war lecker. 
Am 22.12. wird es Raclette mit einer lieben Freundin geben und zum Spieleabend eingeladen. Und mal sehen was noch so kommen wird.

Hast Du für Deine Liebsten einen Adventskalender gebastelt?
Jupp, habe ich. :)

Samstag, 1. Dezember 2012

[Monatsspruch] Weihnachtszeit :)

Ohhh nein, ich habe den Novembermonatsspruch vergessen. Dafür darf nun der für Dezember nicht fehlen.


Wenn wir ein 
kleines Licht anzünden,
strahlt immer ein 
bisschen Wärme zurück.



*hach* Kerzen gehen eigentlich fast immer. Und vor allem in der Weihnachtszeit. 
Bei uns wird es heute ein großes leckeres Frühstück mit wahrscheinlich 10 lieben Menschen vom Studium geben. Die Bude wird gerammelt voll sein und sicher werden wir ein paar Kerzen brennen haben. Der Geruch von Waffeln wird die Nasen meiner lieben erfüllen und wir werden sicher eine schöne Zeit zusammen haben. Sieht man sich doch nicht mehr soooo oft. Die einen sind schon fertig und die anderen nur noch am lernen. Kurse besuchen wir zusammen keine mehr. Eigentlich sind wir fast alle Scheinfrei. Daher sind solche Tage immer besonders toll :) Ich werde sicher berichten.

Genießt Euer Wochenende.

[Monatsrückblick] Etwas ruhig hier gewesen

Gelesen: Drachenläufer
Geschrieben:Weihnachtspost :P, dieses Jahr konnte ich gar nicht früh genug anfangen. Und so bekommt man vll ein paar mehr unter einem Hut. Nun gut. Ich konnte denen schreiben, von denen ich die Adresse wieder hatte. Fehlen aber leider immer noch so viele :(, 6 Posts (irgendwie war mir nicht danach, dabei habe ich immer wieder kleine Geschichten im Kopf formuliert.)
Gehört: ich habe den Soundtrack von "Der Klang des Herzen" mal wieder hervor gekramt. *schwärm* ich finde ihn einfach toll!!
Gesehen: Cloudatlas und James Bond
Getrunken: das übliche, Wasser, Tee und Kaffee
Gegessen: nichts besonderes, doch Gulasch :)
Gekocht: Gulasch
Gefreut: das ich meine Stunden für Oktober nachgearbeitet und sogar 5 + für Dezember geschafft habe, über den zweiten Elch den der Mann mir noch gekauft hat (nachdem er erstmal 4 Läden durchsuchen musste)
Geärgert: das mein Rucksack immer noch nicht gefunden wurde (ich glaube auch nicht mehr daran)
Gelacht: mit Freunden :)
Gebastelt: den Weihnachtskalender für N. und den Weihnachtskranz
Gekauft: Weihnachtsgeschenke, Weihnachtspostkarten, Klamotten für mich :)))
So sieht er etwas aus (Bild ist noch vom letztem Jahr)
Gespielt: Café International, Jungle Speed
Gefeiert: den Geburtstag von N.'s Mama
Gefühlt: schlapp vom vielen Arbeiten, glücklich vom kleinen Weihnachtskaufräuschchen :P