Dienstag, 22. September 2009

Vier Wochen vorbei_ Hinreise

So, mittlerweile sind schon vier Wochen vorbei und ich will mal schaun, dass ich Euch so auf den Stand der Dinge halten kann...
Ich werde jedenfalls mein Bestes geben :)

Am 19.08.09 habe ich mit N. auf den Weggemacht und sind in den hohen Norden gefahren... genauer Norwegen... genaues Ziel: Bergen... mit einem vollen Auto,... und da dieses total groß war :) konnte ich auch viel zu viel Zeugs mitnehmen... *hust* ... ja, ich gehöre definitiv zu den Frauen, die sich nicht entscheiden können, was genau sie denn nun mitnehmen....

Gut, lassen wir das lieber... jedenfalls sind wir dann nach Hirtshals gefahren und haben an nächsten Tag die Fähre nach Kristiansand genommen. 2 1/2 Std sind wir gefahren... in DK war es dann sehr schön, wohingegen es in N etwas trübe aussah.
Kristiansand ist eine schöne kleine Stadt, in der man aber nicht viel Zeit braucht um diese anzusehen.... so ging es auch bald Richtung Westen... genauer Mandal.
Dort haben wir uns wahrscheinlich den schönsten Sandstrand von Norwegen angesehen.
Wirklich schön. Sicher ein kleiner Urlaub wert... wird vll noch irgendwann mal folgen.. abwarten.

Für die Nacht haben wir einen kleinen Parkplatz irgendwo in der Pampa gesucht... wo wir es uns dann in unserem Auto irgendwie gemütlich gemacht haben...^^

Denn nächsten Tag sind wir dann auf zum Preikestolen.
Was kann man dazu sagen... einfach selber ansehen und hoch wandern...
Ich fand es echt wunderschön... diese Aussicht war einfach nur Klasse :)

Für den Abend haben wir auch eine schöne Stelle an einem See gefunden, indem ich auch mal den Bikini ausgenutzt habe... aber nur kurz, denn es war doch etwas kalt... brrr...
Aber einfach schick :)

Des Weiteren, (ich hoffe Dir wird nicht langweilige beim lesen) haben wir uns auch klein Stavanger angesehen und sind auch in das Ölmuseum rein, wo man wunderschöne Anzüge anziehen kann.. schade das N. keinen an hatte... :(
Auch so ist es recht interessant :) und ein Besuch wert.
Auch kann man sich Stavanger ruhig mal ansehen.. das kann nicht schaden... :)

Nachts haben wir ewig nach einer schönen Stelle zum schlafen gesucht... was gar nicht so einfach war... aber wir haben es dann doch noch geschafft.. wieder an einem See, aber der war nicht so schön, wie der nachm Preikestolen...

Wie auch immer...
Am nächsten Tag sind wir dann nach Bergen und haben uns auch gleich mit M. und C. getroffen. M. war ja etwas in Norwegen arbeiten, so dass wir uns noch sehen konnten.

Am Abend habe ich dann auch gleich noch den Schlüssel für mein Zimmer bekommen... und joar.. man kann drin überleben... leider bin ich nicht im 17 Stock wie M. es war und leider auch nicht zur Westseite, aber man kann ja nicht alles haben.

Mittlerweile habe ich mich in das Zimmerchen eingefunden ...
Und das soll auch erstmal die Hinreise gewesen sein...
Mehr gibt es sicher später... :)

Gute Nacht
Tine

Kommentare:

  1. Was machst du nur für dinger??? Einfach ein Jahr viele, viele Kilometer weit weg fahren...

    ICH WÜNSCHE DIR EINE GANZ SCHÖNE ZEIT! und hoffe auch ein bißchen an dieser teilhaben zu können!

    ILD

    AntwortenLöschen