Sonntag, 17. Mai 2015

[Weltreise] Faktensammlung :-)

Ich habe meine Freundin J. heute Morgen in den Bus zum Flughafen gesetzt. Von nun an werde ich alleine auf meiner Reise sein. Natürlich bin ich nicht ganz allein, ich werde ja immer wieder Freunde besuchen u in Hostels sicher andere Reisende treffen :-)
In den letzten Tagen habe ich natürlich weiter ein paar Fakten für Euch gesammelt. 
So denn, weitere 10 Fakten aus Australien für Euch! :-)

1. 4WD steht hier ganz hoch im Kurs! Heißt, mit dem Allradantrieb über den Sandstrand fahren, zwischendurch Baden u in der Sonne brutzeln...

2. Es gibt überall kostenlose Toiletten! Und es steht keine Grumpy Trulla da u will Geld haben!!

3. Allerdings sind die Toiletten, aufgrund der eher kleinen Leute, auch recht niedrig angebracht :D

4. Die Australier sind ausgesprochen hilfsbreit! Selbst wenn man verwirrt auf sein Handy starrt u nicht nach Hilfe gefragt hat, wird man gefragt ob einem geholfen werden kann.

5. Auch wenn man unterwegs ist u man von der Begleitung ein Bild macht, kommt meist ein Australier u fragt, ob sie/er ein Foto machen soll, damit man zusammen darauf sein kann!:-)

6. Man sollte daran denken die Fussoberflächen gleich Morgens einzucremen. Ist man einmal im Sand, ist es einfach zu nervenaufreibend mit der Creme u dem Sand u der Fussoberflächen. Sonst gibt es Sonnenbrand ;)

Fakten die ich in Sydney gesammelt habe (da bin ich nämlich seit Mittwoch.. :-)
7. Hier gibt es erstaunlich wenig Reklame. Das ist wirklich sehr angenehm nicht mit.. kauf dies, kauf das.... sieh so aus... so muss man im Dessou aussehen.... etc. vollgespamt zu werden. :-)

8. Sydney ist noch teuer,.. so wie München in Deutschland.

9. Hier in Sydney gibt es tatsächlich doch Bäume, von denen die Blätter fallen. Und manche sind richtig bunt... wenn auch eher selten zu finden. (An der SunshineCoast bleibt alles grün ;))

10. Die Hunde bellen nicht. Jedenfalls and mir erst seeeeehr wenige bellende Hunde aufgefallen!

Ich gehe dann mal weiter sammeln ;)
Ganz liebe Grüße aus Sydney
Vom Gänseblümchen

Auf dem ersten Bild könnt Ihr auf die Innenstadt von Sydney gucken :-) die ich hier von meiner Unterkunft genießen kann.
Heute habe ich mich zum Middle Habour aufgemacht u war in der Gegend spazieren u habe zum Kaffee auf die Seelboote geschaut.

Kommentare:

  1. das klingt so schön sonnig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch seeehr wenig Regen bis jetzt gehabt. Zum Glueck :)

      Löschen
  2. Schön von Dir zu hören und tolle Bilder sind das.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine :D Schoen, dass Du hier vorbei schaust :)
      LG zurueck :*

      Löschen