Montag, 4. Mai 2015

[Weltreise] 10 Fakten über u in Australien

Vor P.S.: Das ist mein erster Post über die App auf meinem neuen kleinen super Pad... hoffe es klappt so wie ich mir das Vorstelle :D Tippfehler u Autokorrekturen dürft Ihr behalten ;)
Ich bin mittlerweile gut in Australien angekommen. Der Flug verlief unkompliziert u überraschenderweise über Singapur. Das stand so gar nicht auf meinem Flugticket :D Aber ich bin ja doch angekommen:-)
Im Kopf habe ich schon längst 10 Posts geschrieben... ja ja.. der Blog schreit was anderes :D
Nun gut. Mühsam ernährt sich .. das Kangaroo :D
Ich glaube es ist Vollmond und ich kann daher wohl nicht schlafen... habt Ihr heute Nacht auch Vollmond??
Daher bekommt Ihr einfach Mal 10 Fakten, die sich über die letzten 10 Tage angesammelt haben:

1. Die Australier sind für mich (die ich1,77cm groß bin) ziemlich klein ...sicher einen halben Kopf kleiner! Auf den Konzerten, bei denen ich war, konnte ich super über die Menschen rüber auf die Bühne gucken :D

2. Australien hat die größte Kamel Population der Erde (wobei ich bis jetzt noch keines entdeckt habe, nur im Kühlregal)

3. Im Kühlregal gibt es neben Kamel auch Kangaroo u Strauss (und das was wir sowieso kennen, aber andere exotische Tiere sind mir noch nicht aufgefallen, da muss ich mal nochmal stöbern)

4. Hier an der Sunshinecoast ist es gerade Herbst u die Blätter fallen nicht von den Bäumen, somit bleibt es schön grün u die Durchschnittstemperatur ist 29°C ... so gefällt mir der Herbst :-)

5. Es ist sehr schlau sich jeden Tag mit Sonnencreme einzuschmieren! Ich habe jetzt schon so viel mehr Sonnencreme verbaucht, wie gefühlt in den letzten 10 Jahren nicht

6. Hier gibt es die besten Mangos, Avocados, Weintrauben u Passionfrüchte die ich je gegessen habe

7. Australien ist teurer als ich es mir vorgestellt habe, aber es wird schon gehen... eine Flasche Bier in einer Bar, klein, können gut und gerne 6 Euro kosten o.O

8. Wir sind Euch hier 8 Stunden voraus.. heißt ich habe dieses Jahr 8 Stunden eher Geburtstag :D

9. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat ganz Australien nur eine Zeitzone. Was ziemlich bescheuert ist, bei so einem großen Land. Hier (Ostküste) geht momentan die Sonne um halb sechs unter...

10. Die Strände sind Traumhaft!! Der eine an dem wir waren, war Puderzuckerweich :-)
Das war es fürs Erste.

Wenn J.(die Beste macht halt nur 4 Wochen Urlaub ;)) nicht mehr mit mir unterwegs ist, vermute ich, werde ich mehr zum Schreiben kommen.
Ich hoffe Euch geht es gut!!
*winkewinke*
Grüßchen vom Gänseblümchen

Und noch was zum gucken...(sky, wer bei Insta ist kennt EA schon)
Dubai von oben...bei Nacht
Singapur von oben...bei Tag

Kommentare:

  1. Ein toller Bericht. Geniesse deinen Urlaub.
    Ich freue mich auf weitere Berichte.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. ich find's ja schon ein bisschen bedenklich, dass die auto-korrektur aus "es" "SS" macht... aber ansonsten klappt es ja wunderbar mit dem ipad ;)

    ich hoffe, du wirst schön weiter berichten,,, und bilder dazu knipsen... ich freu mich, dass alles so gut klingt bisher!

    AntwortenLöschen
  3. Schön, von Dir auch hier was zu lesen, Tine.
    Kleine Australier... da wäre ich dann ja auch eine Riesin. ;) War mir gar nicht bewusst.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Du die Zeit gefunden hast, ein bisschen was für uns neugierige Aufzuschreiben :)
    Wünsche Dir noch eine tolle Zeit in Down Under

    AntwortenLöschen
  5. Schön von Dir zu hören Tine! Vor allem, dass es Dir gut geht und Du Deine Zeit genießt.
    Neunundzwanzig Grad im Herbst, da wird auch der Winter nicht wirklich kalt werden.
    Lieben Gruß und eine gute Zeit
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass Ihr bei mir vorbei schaut :-)
    Danke ^_^

    AntwortenLöschen