Mittwoch, 20. November 2013

[mat] Party Snack oder die beste Männerlasagne der Welt :P

Ich habe den perfekten Partysnack 'gefunden'. Eigentlich hätte man schon viel eher darauf kommen können. Aber manchmal fehlt der Sinn für die einfachsten Ideen. Wer hat nicht schon mal in der Bar nen Teller Nachos mit Käse überbacken bestellt!?!?! Wahrscheinlich jeder von uns.

Letztens habe ich für N. und mich eine riesen Portion Nachos mit Hackfleisch und Käse überbacken (super auch zum Filmgucken, und ja... es war viel zu viel und wir haben den Rest am nächsten Tag in die Cili con Carne gemacht :)). Und dabei gedacht, wieso habe ich das nicht schon eher gemacht... oder einfach mal zu ner Party.

Zutaten:

1 gr. Tüte Nachos
300-400g Hackfleisch (für die Männer darf es sicher 400g Hackfleisch sein :P=
1-2 Tüte/-n Reibekäse (je nachdem wieviel Käse man mag :P)

Hackfleisch anbraten.
Alles in einer Auflaufform Schichten: Nachos, Hackfleisch, Käse, Nachos, Hackfleisch, Käse :)

Mindestens 10 Minuten in den Ofen. Solange bis der Käse gut geschmolzen ist und fertig ist die Männerlasagne :P oder der PartySnack :)

Und was serviert Ihr so zum Snacken auf Euren Feiern?? Oder wann steht die nächste Party bei Euch an??

Grüßchen vom Gänseblümchen :)

Kommentare:

  1. Ab wann ist eine Party eine Party? Also wir bekommen immer eine überschaubare Anzahl an Gästen und dann koche ich in der Regel. Oder es gibt Raclette ( herbst/Winter ) im Sommer wird gegrillt. Aber Deine Idee ist super. Muss ich mir merken.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. also bestellt habe ich so etwas noch nie, weil ich keinen käse esse o.O
    allerdings habe ich langsam echt lust, mal wieder was mit hackfleisch zu machen!

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir gab es im Oktober erst einen Brunch, aber der war eher mit "normalen" Sachen bestückt ;)
    Nachos hab ich aber schon öfter mit Käse im Ofen überbacken, für einen Film-Snak am Abend...geht schnell und ist lecker!

    AntwortenLöschen
  4. @Manu es muss ja keine Party sein. Zu einem gemütlichen SitIn mit 4-8 Leute passt das ja auch super :)

    @Julia Keine Käse?? Bei uns muss immer mehr Käse drauf :P

    @Frau Glitzerberg Ja, zum Film ist das auch wirklich immer super :))

    AntwortenLöschen