Donnerstag, 3. September 2015

[USA] Einheiten

Es gibt da so ein paar Dinge in den USA, die machen mich wahnsinnig. Oder zumindest schüttele ich immer wieder den Kopf.
Die Steuern. Die kommen erst noch zu dem angezeigten Preis dazu. Da freut man sich ein Schnäppchen gemacht zu haben, kommt an der Kasse "das böse erwachen". Andauernd. Es nervt :D
Oder auch die Maßangaben: 
Es ist erschreckend sein Gewicht in Pfund (lb) zu sehen. 
Die Distanzen werden in Meilen angezeigt. Wodurch ich immer das Gefühl habe, die Fahrt dauert doppelt so lang. 
Flüssigkeiten in Gallonen. Und dann sind da noch Ounzen die ich nicht richtig einordnen kann... ok... habe gegoogelt. Zeigt Milliliter an :D
Die Temperaturen sind in Fahrenheit!
Ach ja. Und dann gibt es noch Füße. 

Und dann sind das noch solche schrägen Zahlen. Wer hat sich das Bitte ausgedacht??

Schaut selbst:
1lb = 0,45359237 kg
1Gallon = 3,785411784 l
1 Oz = 29.5735296 ml 
1Meile = 1,609344 km
30℃ = 86℉ - was aber nicht heißt, das 0℃ = 56℉ sind... sondern... 0℃ = 32℉.
1 ft = 30,48 cm - ich bin also 5,81 feet groß :D

Waaaah, es macht überhaupt keinen Sinn. Wären die Zahlen wenigstens gerade.... :D ok. Ich werde es überleben...

Ansonsten:
Schaut Euch mal den Schnappschuss an. Hier halten wir an einem Bahnhof, auf der Straße. Ich frage mich, ob der Zug länger als das Städtchen war, wenn der Bahnhof schon nicht lang genug für den Zug ist :D

Grüßchen vom
Gänseblümchen

Kommentare:

  1. das würde mich auch ständig verwirren :D
    beim bahnhof gibt's ja auch kein richtiges maß ;)

    AntwortenLöschen