Samstag, 17. November 2012

[bok] BuchVerfilmung- Challenge: Die Frau des Zeitreisenden

Ein weiteres Buch und sein Film für die Buch Verflimung- Challenge von Hanna.

Buch: Die Frau des Zeitreisenden
Autor: Audrey Niffenegger
Seitenanzahl: 540
Verlag: fischer

Worum geht es:
Clare und Henry kennen sich. Clare kennt Henry seit sie etwa 6 ist. Henry kennt Clare seit er 28 ist. Wie geht denn das?? Henry reist in der Zeit hin und her. In die Zukunft und auch in die Vergangenheit. So kommt es eben das der zukünftige Henry die kleine Clare mit ihren 6 Jahren bereist. Allerdings kann er es nicht steuern. Auch kann er nichts mitnehmen... nichts heißt nichts. Er kommt also nackt in der Zukunft, der Vergangenheit oder eben wieder in der Gegenwart an. Das führt zu Problemen. Auch ab und zu mit der Polizei.
Clare verliebt sich ziemlich schnell in Henry, egal wie alt er ist und eben bei ihr auftaucht. Sie werden auch in der Gegenwart ein paar. Mit Höhen und Tiefen wird wird in diesem Buch ihre Liebesgeschichte beschrieben.
 
Meine Meinung und was nehme ich mit :P :
Ein dickes Buch!!! Es hat für mich eine Weile gedauert, bis ich mit den Zeitsprüngen klar kam. Und dann zieht sich das Buch mit seinen 540 Seiten doch ganz schön in die Länge. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Es ist eine gute Idee, mit dem Zeitreisenden und es lässt einen schon immer wieder schmunzeln was ihm passiert. Allerdings können eben Dinge passieren, die diese Geschichte sehr traurig machen. Die Liebe zwischen Clare und Henry ist so unglaublich stark und groß und irgendwie auch schön zu lesen. Und am Ende hatte ich sogar ein wenig pipi in den Augen.
Mitnehmen tue ich eigentlich nichts. Ein Liebesgeschichte, die durch dick und dünn geht. Aber mir war es ein wenig zu lang.

*huch* Es ist nun doch eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber nun endlich habe ich es auch geschafft mir den Film dazu anzusehen. (Merke für die nächsten Bücher: Nicht zu lange warten)

Der Film und sein Vergleich zum Buch:
Ich finde den Film wirklich gelungen und so wie beim Buch hatte ich am Ende ein paar Tränen im Auge. Die beiden Schauspieler, welche Clare und Henry verkörpern sind mir sofort sympathisch, obwohl ich sie mir doch ein wenig anders vorgestellt habe. Macht aber nichts.
Im Film fehlen viele der Nebengeschichten, was mich nicht gestört hat, denn durch das Abspecken der Geschichten war es trotzdem eine schöne Verfilmung. (Mir war das Buch einfach zu lang und langatmig). Allerdings kann ich nicht so recht sagen, ob einem der Film auch so gut gefallen hätte ohne das Buch zu lesen. Ob dann doch einiges fehlt um alles recht zu verstehen.
Das Ende des Filmes gefällt mir übrigens besser als das Ende im Buch.

Ich würde sagen: Lieber den Film gucken und sich das Buch sparen.

Übrigens hat Katie ebenfalls das Buch für die Challenge gewählt. Wenn Euch das Buch interessiert könnt Ihr gerne mal ihre Meinung dazu lesen. Einmal zum Buch und hier geht es zum Film.

Macht Euch ein schönes Wochenende :)

Freitag, 16. November 2012

[story of life] Es geht immer weiter

Es ist nun genau ein Jahr her.

 Dieses Lied habe ich in einer der letzten Nächte im Krankenhaus gehört, als ich bei meiner Mom war. Ich denke sie ist jetzt in Ihrem Paradies angekommen :) und hoffe, dass es Ihr da gut geht. Und fast immer wenn ich diese Lied höre, stehe ich plötzlich ganz nach am Wasser.


Coldplay - Paradise from MyMITV on Vimeo.

Ja, sie wird im Paradies angekommen sein. Und es geht ihr sicher gut. Miss u Mom.

Freitag, 9. November 2012

[Freitagsfüller] Skyyyyyyfaaaahaaall

Heute bin ich schon zerknittert aufgewacht, obwohl ich noch nicht mal mit dem falschen Bein aufstehen konnte (jetzt ist aber alles wieder gut ;)).

Ich besitze selber keine Visitenkarten.

St. Martin ein guter Mann. So ging das doch, oder?? Es ist lange her, dass ich bei so einem Umzug mitgelaufen bin.

 Ist es ein Zeichen von Fernweh, wenn ich jetzt schon am überlegen bin wohin es nächstes Jahr gehen soll!?!?

Einen Beamer um in Sekunden von a nach b zu kommen müsste mal jemand erfinden.

Im übrigen wer es noch nicht weiß: ICH HABE DEN WINTER EINGELÄUTET UND BALD IST WEIHNACHTEN.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den neuen Bond Film (ich habe mir sogar extra noch die anderen beiden Filme geschaut :) , morgen habe ich zum Geburtstag von N.'s Mama gehen geplant und Sonntag möchte ich kurz noch bei meiner Tante vorbei gehen!

Den Freitagsfüller gibt es wie immer bei Barbara.

Dienstag, 6. November 2012

[Shopping] ... und es ist Winter!!!

Bei mir ist mittlerweile Weihnachten bzw. Winter. Den Herbst hat es bei mir nicht gegeben. Habe ich beschlossen. Wobei ich schon eine gute Erklärung dafür habe.
In Indien hatten wir eigentlich jeden Tag über 30° Grad und als wir in Berlin angekommen sind, waren es süße 6° Grad. Seit ich nun wieder hier bin, trage ich meinen Wintermantel. Ich bin quassi vom Sommer in den Winter geflogen. Daher habe ich für mich nun die Winterzeit eingeläutet.

Und außerdem ist es soooo kalt, dass ich auch irgendwie schon an Weihnachten denke und auch schon an Weihnachtsgeschenke. Ich war heute nämlich auch gleich shoppen. Nach dem ich beim Arzt war, bin ich in einen Schreibwarenladen gegangen... eigentlich wollte ich nur eine Geburtstagskarte für des Mannes Mama. Dabei sind dann auch gleich ein paar Weihnachtskarten in meine Tasche gelandet. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich doch gleich noch zum Schweden fahren. Da wollte ich eh noch hin. Öhm, ja.

Die Geburtstagskarte und eigentlich wollte ich nur diese und dann wurde es immer mehr.

Postkarten und Weihnachtskalender als Karten
2 Gläser für leckeren Kaffee und ein Aufbewahrungsglas

Kerzen für den selbst gebastelten Weihnachtskranz

Weihnachtsklebchen
Ein Serviettenhalter und rote Servietten. 
Es war liebe auf dem ersten Blick.
Geschenkpapier und Schnürband

Und schon ziert es unsere Fensterbank in der Küche
2 Fotobücher
Ich würde gerne ein Fotobuch basteln und echte Bilder haben :P

Und denkt Ihr schon an Weihnachten??

Die erste Karte ist auch schon geschrieben. Geht auch in die USA. Wer weiß wie lange die braucht, bis sie ankommt. Es ist auch eine Weihnachtskalender Karte. Die muss also zum 1.12. ankommen ;)

Grüßchen vom Gänseblümchen

[Indien] Nachwirkungen

Bevor ich überhaupt dazu komme meinen Bericht über Indien zu schreiben, gibt es erst mal ein paar Nachwirkungen.

1. Ich habe meinen Rucksack verloren.

2. Ich darf zum Arzt.

Kommen wir zu ersterem.
Am Flughafen in Delhi haben wir drei noch wunderschön geshoppt. So hatten wir jeder eine Tüte ausm Duty Free und zusätzlich noch Mango Saft auf Vorrat für Deutschland gekauft. Tja, in München mussten wir leider aus dem Check In Bereich raus und dann wieder neu rein. Dort durften wir natürlich unsere zugeklebten Duty Free Tütchen nicht wieder mit hinein nehmen (das wäre ja kein Problem gewesen, wenn es sich nich um Flüssigkeiten gehandelt hätte). Da wir aber zum Glück noch ganz viel Zeit hatten, nahm ich alle Flüssigkeiten und meinen Tagesrucksack und stopfte irgendwie alles da hinein. Zum Glück hatte ich noch einen Stoffbeutel in dem ich schlauerweise mein Portemonnaie, Zeitung und sonstiges Gedöhns umpackte. Unschlauerweise habe ich nicht alle wichtigen Sachen raus genommen, denn nun ist mein Gepäck nicht da. Verschwunden. Wie vom Erdboden. Es ist von München nie in Berlin angekommen. Seit über einer Woche.

Natürlich habe ich den Verlust gleich beim Lost and Found angegeben und mittlerweile schon mehrmals mit dem LH Gepäckservice telefoniert. Auch durfte ich den kompletten Inhalt meiner Tasche angeben.
Und was ich nun leider schmerzlich vermisse ist mein Handy (ich wollte es eigentlich raus nehmen, aber in genau dem Augenblick hatte ich es natürlich total vergessen). Glücklicherweise hatte ich noch die Indische Telefonkarte drin und das Handy hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber da sind alle meine Nummern drin -.- Nun nutze ich ein Ururururur Altes Handy, was eine Akkukapazität von einem halben Tag hat und ich melde mich immer mit einem unwissendem Hallo am Handy, weil ich nicht weiß wer dran ist. Weiter wichtig ist der MP3 Player. Nicht meiner, sondern auch noch der vom liebsten Mann -.- (darauf hatte er sich, nach mir, am meisten gefreut *Pustekuchen*) Und noch ganz wichtig, mein Adressbüchlein. Ich habe es schon seit sicher 15 Jahren. Und nun, alle Adressen weg.

Nun muss ich Nummern und Adressen wieder zusammen bekommen (zumal doch Weihnachten vor der Tür steht). Das ist irgendwie bitterer als der Verlust des Rucksacks oder des Indischen Rums, den ich mir gönnen wollte.

Und nun zu Nummer zwei. Arzt. Wieso muss ich zum Arzt??

Der Magen hat in der letzten Woche nicht mitgemacht. Ich vermute es war die Krabbe oder der Fisch.
Seitdem habe ich süße 6kg verloren (was nicht allzu schlimm ist, denn noch falle ich nicht vom Fleisch), aber auf Dauer ist das sicher nicht gesund und wirklich Hunger habe ich auch nicht (dabei haben wir vorgestern mit Freunden super leckere Pizza gemacht und ich hatte einfach keinen Hunger :( ).
Daher habe ich mich dazu entschieden gestern zum Arzt zu gehen. 3 Stunden habe ich gewartet (ich hatte ja keinen Termin), um dann innerhalb von 10 Minuten gesagt zu bekommen es könnte was mit L sein (genaue Bezeichnung blieb mir nicht in meinem Gedächtnis) und ich darf morgen wieder kommen um eine gewisse Probe mitzubringen, bitte warm -.-, und das mir noch Blut abgenommen wird. Das hätte wirklich schneller gehen können. Also das warten. Gut, dafür habe ich nun mein Buch durch.
Und heute war ich dann auch beim Arzt und diesmal musste ich gar nicht warten und war in Null Komma Nichts fertig. Hat halt gepieckst.

Nun warte ich weiter auf mein Gepäck und zusätzlich noch auf meine Ergebnisse.

Donnerstag, 1. November 2012

[musik] gehört...

... und für gut befunden!



Und, ist das was für Eure Ohren??

LG