Sonntag, 7. April 2013

[Do it] 3. Monat...

Und wieder ist der 7. eines Monats und wieder schaue ich mal was ich geschafft oder eben nicht geschafft habe:

° 1 langen Brief und 1 Postkarte per Hand schreiben und verschicken
  • ein Postkarte ging an meine liebe M.; zu ihrer Hochzeit letztes Jahr hingen 54 Postkarten an der Wand, wo man sich welche aussuchen konnte um sie dem Brautpaar innerhalb des nächsten Jahres zu schicken. So sollten sie jede Woche eine Postkarte bekommen. Eine tolle Idee wie ich finde.
° mindestens 1 Buch lesen
  • Sparks, Nicholas; Wie ein einziger Tag 
  • Crowther Yasmin; Die Farbe von Safran
° 4 mal laufen gehen
  • also das mit dem Laufen will einfach nicht funktionieren; aber wenigstens mache ich ganz artig meine Unisportkurse 2x die Woche
° 1x Kultur (Kunst/ Kino/ Konzert/ Theater etc.)
  • die fantastische Welt von Oz im Kino *like*
° 1x ein Frühstück oder Abendessen für meine liebsten Freunde veranstalten
  • einmal für M. und ihren Mann; sie war mal wieder aus Leer hier und musste DB Punkte einlösen :) es gab Reis mit einer Hähnchencurrysoße und Salat
  • und einmal für B. und ihrem Freund; sie war mal wieder aus Basel hier :) und es gab Kartoffeln mit Brokkoli- Schinkensoße
° je 1 Kultur- und 1 Essen und Trinken- Tipp aus meinem Reiseführer für Berlin ausprobieren :P
  (erkunde die eigene Stadt :P)
  • es stand zwar nicht im Reiseführer wurde uns aber von der SchwippMama empfohlen; ein Ausflug auf eine Ziegenfarm im Umland von Berlin, wo es lecker Ziegenkäse gab (Bericht *hier*)
° 2 Rezepte von anderen Blogger nach kochen, welche in meiner "Kochliste" stehen
  • ich war etwas Kochfaul, außerdem stand 2 Wochen Haussitting auf dem Plan, so das ich die Liste eh nicht dabei hatte; den nächsten Monat wird es sicher besser
° 1x in ein Kaffee setzen (am besten eines, welches ich noch nicht kenne), Kaffee bestellen und einfach lesen :)
  • ich war noch einmal im Kaffee 11-line; die Italienische Trinkschokolade sollte man wirklich mal ausprobieren... soooo lecker!! irgendwie wie flüssige Mousse au Chocolat, dazu eine Schokoladen Tarte *mhmm* (ja, ich bin ein Süßschnabel) und dann habe ich einfach gelesen :)))
 Na ja, etwas durchwachsen würde ich sagen. Nicht so schlimm...
Neuer Monat, neues Glück ;)

Macht Euch einen schönen Sonntag :)
Grüßchen vom Gänseblümchen

Kommentare:

  1. Von der Postkarten-Idee zur Hochzeit habe ich auch schon gehört, die finde ich toll!

    Ich finde du schlägst dich gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass du schon eine Menge erledigt hast.
    Vielleicht nimmst du dir auch zuviel vor!
    Einen Sonntagsgruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tine,
    den Zauberer hab ich auch angeschaut und war ganz verzaubert! Auf den Bericht von der Ziegenfarm freu ich mich. Ich mag Ziegen!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen