Donnerstag, 10. Juli 2014

[Blogstöckchen] Lückenfüller

Es liegt schon eine Weile in der "Zwischenablage" und da ich gerade nicht sehr produktiv bin mit meiner Thesis und der dazugehörigen Datensammlung, gibt es nun ein Blogstöckchen.
Gesehen bei FrauWeibsvolk :)

Mit welchen “Pflicht”-Webseiten startest du in den Tag?
Auf dem Handy schaue ich erst bei twitter und dann bei Instagram. Wenn ich dann am PC sitze und bewusst Zeit habe, schaue ich nach Emails. Ich mag das nicht sie immer und überall lesen zu können und somit immer erreichbar zu sein :P Wenn ich dann noch mehr Zeit habe, lese ich auch Bloggs. Aber das kommt momentan leider zu kurz :(

Was ist dein Lieblingssport zum Zuschauen?
Basketball. Ich hatte immer Freunde die zum BB gegangen sind und ich bin oft mitgegangen. Dadurch wurde es definitiv zu der am häufigsten geschauten Sportart.

Was ist dein Lieblingssport zum Selbersporteln?
Fahrrad fahren. Ich hoffe, dass ich mich selbst überbiete werde :P Letztes Jahr bin ich nach App etwa 620 km gefahren. Für dieses Jahr liege ich schon bei etwa 187 km. Wobei ich sicher schon ein paar mal vergessen habe die App anzuschalten. Aber das passt schon. Es motiviert mich dennoch :P

Welche Handarbeit hast du gerade am Wickel?
(Alternativ: Welches Buch liest du gerade?)

Öhm... ich habe da einen großen ToDo Stapel. Komme aber zu rein gar nichts. Da wären: Loop und Bücherhülle Nähen. Aber dafür schaffe ich es zu lesen. Momentan lese ich "Bretonische Verhältnisse". Bisher Ok... aber bis jetzt auch nichts besonderes...

Was war die weiteste Reise, die du je unternommen hast?
Seit 2004 Zeit war es der Libanon gewesen. 2012 wurde es dann aber von Indien abgelöst.

Wohin planst du in 2014 oder 2015 zu reisen?
Gerne würde ich mit N. die Oder-Neiße Tour mit dem Fahrrad fahren. Mal sehen ob wir es schaffen.  
Tja und dann stehen da noch die USA und Kanada auf dem Plan. Wenn es soweit ist, werde ich sicher mehr Zeit haben und berichten :)

Eine Sache, die du in deinem Leben unbedingt noch tun willst?
Segeln lernen!! Dafür habe ich mich auch dieses Woche angemeldet. Ein Uni Kurs. Ende August. Ich freue mich riesig und hoffe, dass es auch eine kleine Motivation für meine These ist und mich voran treibt :)

Wein oder Bier?
Bier bzw. Radler :)

Auto oder Fahrrad?
Eindeutig Fahrrad. Aber ich nutze die Öffentlichen noch viel mehr.

Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches?
Ich hatte mal welche. 2 Meerschweinchen: Paule und Pit. Ich habe sie beide geliebt und bis zum Ende gehegt und gepflegt. Irgendwann hatte ich auch 3 Wellensittiche. Dann ist mein Lieblings Wellensittich weg geflogen. Öhm... und dann wollte ich die anderen beiden nicht mehr und sie wurden weg gegeben :P Ich bin gemein :P und war aber noch sooo klein.

Hast du eine Lieblingspflanze?
Früher waren es Sonnenblumen. Jetzt sind es Gerberas :)


Winkewinke.. lasst es Euch gut gehen.
Sagt Bescheid, wenn Ihr Euch auch das Stöckchen genommen habt. Ich komme gerne zum lesen vorbei :)

Kommentare:

  1. bretonische verhältnisse fand ich sehr nett... aber das könnte auch an meiner bretonischen schwiegerfamilie liegen. ich hoffe, diesen sommer schauen wir uns pont-aven an ;)

    das mit dem segeln klingt super. das viele wasser in/um berlin muss man ja nutzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun bin ich auch durch mit den Bretonischen Verhältnissen und finde es auch ganz nett. Mach auf jeden Fall Lust da mal hin zu reisen :P

      ja... das Segeln stand eh schon eine Weile auf meiner DoTo Liste... und solange ich noch Studentin bin, muss ich das wirklich nutzen :)

      Löschen
  2. Der Gatte hat einen Segelschein und war seit der Prüfung nicht mehr auf dem Wasser... soviel dazu *gg*

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ich werde es dann schon nutzen. Immerhin will ich doch mal den Atlantik mit dem Segelboot überqueren. Zwar nicht alleine, aber Segelwissen wäre da sicher angebracht :P

      Löschen