Freitag, 26. Juli 2013

[Do it] money money money.... *sing*

Ich hatte bei mir eine Weile ein Säckchen liegen... viel zu lange... -.- Geld ... in DM.
Heute... es ist Freitag und der Tag an dem ich dann doch gerne mal die Sachen mache, die liegen geblieben sind, habe ich mir ein Herz gefasst und das Beutelchen weggebracht. Schon vor einer Weile habe ich heraus gesucht, wo ich alte DM Stücke abgeben kann.
Wer selber noch ein Säckchen voller Geld hat, der schaue *hier*
Die Deutsche Bundesbank tauscht die alten DM Stücke in Euro um.

Ging wirklich ganz easybeasy. Einmal hin, Nummer ziehen, warten, ab in Kämmerlein, Säckchen abgeben und dann wurde mir mitgeteilt, dass meine 8,56 DM einen Gegenwert von 4,38€ haben, welche mir sofort ausgehändigt wurden.

Super... :) die DM bin ich los und die Euros kommen nun in die Geld-Weltreisesammelbox :) (denn Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist :)

Habt Ihr noch DM Geld??

Grüßchen vom Gänseblümchen


Kommentare:

  1. Ich glaube nicht, dass hier noch irgendwo DM rumliegt.

    Wenn dann in irgendeiner alten Jacke oder Hose... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. nee, aber ich hatte damals nicht so viel Taschengeld, als dass das in dieser Tauschzeit nicht weg gekommen wäre. Ich rechne auch nicht um...

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube auch nicht, dass wir noch DM haben... wobei ich es meinem VAter/Großvater zutrauen würde ein Sammelalbum zu haben^^

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe keine großen Geldmengen mehr in DM, wohl aber ein paar Pfennige :))

    AntwortenLöschen
  5. Hier und da taucht immernoch mal ein 10 Pfennig Stück oder ein Pfennig auf - sonst eher nicht.

    AntwortenLöschen