Sonntag, 5. Januar 2014

[Do it] Rückblick auf die Vorsätze im Jahr 2013

Soooo... was ich angefangen habe, möchte ich auch beenden... jedenfalls zu schauen: Was habe ich geschafft... oder eben nicht. Die "Monatsvorsätze" waren im allgemeinen gut und ich bin zufrieden damit, dass ich es a) konsequent geschafft habe darüber zu berichten und b) die Sachen da drauf auch wirklich GETAN habe :)
Aber ich hatte mir auch eine Liste gemacht, was ich im allgemeinen das Jahr über gerne machen möchte... hier kommt die Auflösung :P
Ich gebe zu.. es ist ja alles eher für mich, als Rückblick, als Resümee... what ever... und daher könnte es für Euch eher langweilig werden. Ich wäre Euch auch nicht böse, wenn Ihr das einfach überlest ;)

Allgemein im Jahr möchte ich folgende Dinge abhacken:

° den Segelschein an der Uni machen
    • nicht geschafft... aber das Vorhaben nehme ich mit ins neue Jahr !!
° mehr für die Uni tun und meine Prüfungen ablegen (5 Stück)

  • *yeah* -.- wurde aber auch mal Zeit
  • 1. NF Prüfung *woop* :)
  • 2. NF war suuuuper :) 
  • 2 in einem Prüfung... *joar...geschafft* 
    • genau... ich habe es geschafft!!! *wooohoooo* auch wenn ich mich über die lezte Prüfung nicht so freuen konnte (also über das Ergebnis) bin ich nun doch sehr froh, dass es endlich hinter mir liegt: nun kann ich mich endlich an die Diplomarbeit ran setzen...
° Fotobuch von 2012 erstellen
    •  leider nicht geschafft... ich habe es gerade mal geschafft die ersten 5 Bilder für das Jahr auszudrucken... dieses Jahr wird es sicherlich auch nichts
° an 7 Läufen in meiner Umgebung teilnehmen (hier ein ganz guter Laufkalender ;)

  •  mein erster Lauf war am 10.02.
  • Stand: 4.1.14
    • *haha* das war wirklich ein Schuss in den Ofen... die Läufe sollten mich zum laufen animieren aber es scheint, dass ich einfach nicht der Läufer bin, ab und zu gerne und gerne ohne Zwang :P
    • dafür habe ich ja mit meinen Squats angefangen... am Anfang waren da noch Liegestütze und Situps dabei... am Ende blieb es bei den Squats... besser als nichts :) 
    • im Sommer bin ich viel mit dem Fahrrad gefahren!! (die App sagt es waren etwa 620 km)
° einen Fotokurs belegen
    •  auch das hat nicht geklappt, aber ich werde den Vorsatz mit in neue Jahr nehmen :P
° Fenster putzen (ich muss beschämend zugeben, dass ich es letztes Jahr gelassen habe. Immer als es mir eingefallen ist, hat es geregnet... -.-)

  • endlich... am 26.09. 
    • *haha* ich sehe schon, ihr seid erschüttert, dass ich das als Vorsatz habe... aber ich mag Fenster putzen einfach nicht, zumal ich bei den kleinen Fenstern oben solche Schönheitsstäbe habe; die Nerven und sind doof :P Wenn ich mal groß bin und eine eigene Wohnung oder ein Haus habe, dann achte ich da drauf und dann kommt mir das ganz sicher nicht ins Haus !!!

   Reise und Kurztrips
° meine B. in Basel besuchen
  • vom 7.-11.03. war ich mit meiner lieben B. zusammen :) 
    • eigentlich wollte ich davon noch ein paar Bilder zeigen... vll schaffe ich das ja im neuen Jahr :P
° meine Cousine in Hof besuchen
  • vom 4.-6. 10. *wooohoooo* 
    • es war ein wirklich tolles Wochenende, wovon ich hier und hier berichtet habe :)
° meine V. in Stutti besuchen
    •  das hat nicht geklappt... aber V. war in Berlin :) und es ist nun geplant sie im Februar in Ulm zu besuchen *yeah* Busticket ist auch schon gebucht!!!
° meine M. in Leer besuchen
    •  auch das hat nicht geklappt... wird mit ins neue Jahr genommen
° T. in Kiel besuchen
    •  T. wohnt nicht mehr in Kiel sondern ist zurück Richtung Hamburg... und nein, ich habe es nicht geschafft... nicht so schlimm.. wir haben aber recht viel telefonieren können... auch gut!!

   für den Blog:
° Reisebericht über Istanbul schreiben
° Reisebericht über Indien schreiben
° Reisebericht über die 2. Norwegentour schreiben
 ° meine BuchVerfilmung- Challenge erfolgreich beenden :P
  • 8/12 habe ich geschafft :) 
    • die Reiseberichte habe ich zwar angefangen aber nie einen Post darüber veröffentlicht,... wurde halt nie fertig...  wenn ich es schaffe, werde ich es vll noch machen.. aber eben nur wenn ich Lust dazu habe... alles ohne Zwang... es soll ja Spaß machen
    • die BuchVerfilmungs- Challenge habe ich in meinen Augen gut beendet... ich habe mich sogar wieder angemeldet gehabt, aber bis jetzt keine Zeit dafür gehabt. Die Prüfungen waren einfach wichtigeer. Vll schaffe ich es ja im neuen Jahr ;)
Fazit: Auch hier bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden. Manche Dinge hatten einfach Vorrang und das ist auch ok so. Ich bin soweit gesund gewesen. Ich habe meine liebsten Menschen um mich herum gehabt. Ich hatte Zeit für mich und einem Buch in einem Cafe. Briefe wurde geschrieben und Leute haben sich gefreut. Backen und Kochen mache ich gerne und folge da meiner Laune.  Ich habe sogar eine Bloggerin getroffen :) Und ich finde ich war im Allgemeinen entspannt und einfach zufrieden!!! So solls sein :)

Dann starten wir mal in das neue Jahr und lassen das alte hinter uns. Das kann nämlich nur ein gutes Jahr werden :P

Kommentare:

  1. zufriedenheit ist ein sehr gutes gefühl, wenn man so einen rückblick macht...
    nur das abhacken finde ich brutal o.O

    AntwortenLöschen
  2. Welche App hast du denn für's Fahrrad fahren? :)
    Finde das super, dass du dir solche Dinge vornimmst! :) Für mich wäre das nichts :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze runtastic. Da kann man dann entsprechend die Sportart einstellen, die man gerade macht.

      Löschen
  3. Ich putze Fenster auch nur beim Auszug :D Mal schauen ob sich das im Haus ändert... wobei... da ich mir grad eine Putzfrau organisiert habe, werden die Fenster vielleicht sogar Glück haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *haha* total gut. Wenn ich groß bin, werde ich mir vll auch eine zum Fenster putzen besorgen :P

      Löschen