Montag, 6. Januar 2014

[Do it] Vorsätze für das Jahr 2014

Ich finde es doch gut eine Liste zu machen.. was möchte ich schaffen, was wäre schön zu schaffen.. vielleicht schaffe ich es ja auch. Es einfach vor Augen zu haben. Es muss ja nicht gemacht wären. Es ist eher eine Could Do Liste!! :P
Allerdings wird es keine MonatsVorsätze mehr geben. Sie waren für das letzte Jahr gut. Aber das möchte ich, einfach vom Gefühl her nicht, mit ins neue Jahr nehmen.

Also los geht es:


Uni:
°die Diplomarbeit schreiben und bestehen!! (ok, das ist definitiv ein MUST Do :P)

Sport:
° im Sommer wieder viel mit dem Fahrrad fahren!!
° weiterhin meine Squats machen, sowie Liegestütze und Situps
° den Segelschein an der Uni machen (solange ich noch Student bin)

Ernährung:
° nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen
° nach 20 Uhr gar nichts mehr essen
° viel Wasser und Tee trinken  

Hobby:
° einen Fotokurs belegen
° mindestens 35 Bücher lesen (im letzten Jahr waren es 36 Bücher)
° weiterhin schöne Cafés entdecken und mein Buch lesen oder Freunde treffen :)
° Backen
° Briefe oder Karten schreiben


Kurztrips:
° meine V. in Stutti besuchen (mittlerweile wohnt sie in Ulm und da werde ich sie auch im Februar besuchen :)
° meine M. in Leer besuchen
° T. in Hamburg besuchen
° nochmal mein Cousinchen besuchen :)

Ach, dass sollte reichen ;)
Und das dicke Ende kommt zum Schluss... denn.... nach dem Studium werde ich mein Konto plündern und mir meinen Traum erfüllen...

kleine Weltreise:
D. in Kanada besuchen
A. in Kanada besuchen
R. in den USA besuchen
die Tochter meiner Chefin in den USA besuchen
M. in Australien besuchen
M. in Australien besuchen
und alles dazwischen wird sich ergeben...

Also es wird definitiv ein sehr spannendes Jahr... :)
Lasst es uns rocken... ich freue mich dadrauf!!!!
Grüßchen vom Gänseblümchen

Kommentare:

  1. Klingt sehr gut und mit dieser Aussicht sollte die DA doch auch flutschen :) Welches Hauptfach hast du noch mal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es hier auf dem Blog noch nie erwähnt ;)
      Aber ich bin im naturwissenschaftlichen Bereich.

      Löschen
  2. Hallo Tine,
    was für spannende Projekte, vor allem die Reise, Du vor hast! Dass alles außer der Diplomarbeit kein "Muß" sondern ein "Möcht ich gerne" ist, nimmt den Druck raus und gibt Möglichkeit ganz viele der Projekte zu verwirklichen. Das wünsch ich Dir!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine :) Ich denke auch. Zu viel Druck bringt gar nichts (außer bei der Abgabe von Arbeiten :P)!

      Löschen
  3. schöne Vorsätze :) ich fange dieses Jahr auch mit der Examensarbeit an AHHHH :D

    LG
    http://examenundso.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann können wir uns ja gegenseitig motivieren und aufmuntern :P

      Löschen