Samstag, 3. Januar 2015

[Zitate übers Reisen] Eine neue Kategorie...

... ist hiermit geboren. Ich habe vor alle zwei/ drei Wochen ein Zitat übers Reisen zu veröffentlichen. Das Reisen wird dieses Jahr hoffentlich/ endlich ziemlich gegenwärtig in meinem Leben sein.
Dann fangen wir doch einfach mal an und legen gleich los:
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn ich reise gehe ich meistens zu Fuß. Das schöne ist, man kann jederzeit stehen bleiben und sich alles ansehen! Auch *hier* habe ich die eigene Stadt per Fuß entdeckt. Im Bus hätte ich die schönen Hinterhäuser niemals entdeckt.

Man könnte diese Kategorie auch als kleinen Vorsatz nehmen,... ich möchte Euch mehr auf meine Reisen mitnehmen.. auch vergangene. Mal sehen wie das klappt.

Wie macht Ihr das auf Reisen?? Zu Fuß?? Per Bus?? Ber Mietwagen??

Grüßchen vom Gänseblümchen

1 Kommentar:

  1. ich laufe auch am liebsten... manchmal such ich mir auch eine gute buslinie - man kann dieses hop-on hop-off ja auch mit regulären linien machen :)

    freu mich schon auf die reise-berichte dieses jahr!

    AntwortenLöschen