Dienstag, 3. Mai 2016

[Movie] Die Filme im April

Hier nun die Filme für den April.. wobei ein paar noch im März geschaut wurden.. aber der wurde ja nicht niedergeschrieben.. macht also auch gar nichts.

Gesehen: Da ich habe mal wieder zwei Tage im Flieger gesessen, ist einiges an Filmen zusammen gekommen.. wobei ich bewußt nicht die Oscar Filme geschaut habe, damit ich sie miEine Mr hoffentlich auf einen großen Bildschirm ansehen kann. :D

Mistress America war ganz nett. Aber das wars auch :D Spielt in New York. Geht um zwei junge Mädels. Um das Leben und um sich selber finden. Plätschert irgendwie vor sich hin.
Experience never get old (öhm, gibt es den eigentlich schon in Deutschland??). Hat mir gut gefallen. Ein Rentner sieht eine Anzeige, dass eine StartUpFirma Praktikantenplätze vergibt. Er bewirbt sich und wir genommen. Und so geht die Geschichte los. 
Taffe Mädels war ganz witzig :D Ich mag die MelissaMcCarthy ja ganz gerne, es kann sich also nur um eine Komödie handeln. Polizei (MelissaMcCarthy) und FBI (Sandra Bullock) müssen zusammenarbeiten... da gibt es so ihre Differenzen. 
Daddys Home etwas überspitzt und überdreht. Ein Vater versucht wieder zurück zu seiner Familie zu kommen, welche bereits einen Stiefvater bekommen hat. Das kann nicht gut gehen. Ist witzig. Kann man mal machen.
Das gibt Ärger. Zwei CIA Agenten verlieben sich in die gleiche Frau. Das kann nicht gut gehen. Auch etwas überdreht, aber witzig. Gut, wenn man mal nicht viel denken will und sich einfach nur berieseln lassen möchte.
Genug gesagt. Ein ruhiger Film. Über Liebe, Identifikation, Respekt. Eva lernt auf einer Party einen rundlichen, geschiedenen Herren kennen und schon bald daten sie sich. Gleichzeitig lernt sie eine geschiedene nette Dame kennen. Schon bald merkt sie, dass die beiden mal zusammen gehört haben... sagt aber zu beiden nichts darüber...
Diplomatie 2. Weltkrieg. Paris soll zerstört werden, bevor es den Feinden in die Hände fällt. Doch der schwedische Genaeral versucht dies dem deutschen General mit Diplomatie auszureden. Ein Film in Form eines Kammerspiels. 

Meine drei Favoriten sind, ohne Reihenfolge: 
Genug gesagt, Diplomatie und Experience never get old.

Welchen der Filme kennt Ihr und wie hat er Euch gefallen?

Liebe Grüße 
 

1 Kommentar:

  1. Ich kenne von denen nur "Das gibt Ärger" und fand den entsetzlich blöde. Für solche Filme muss man in Stimmung sein, glaube ich. Und das war ich wohl nicht :D

    "Experience never get old" habe ich vor ein paar Wochen in der Vorschau gesehen, die Beschreibung passt - aber frag jetzt nicht nach dem deutschen Titel ;)

    AntwortenLöschen