Challenges



BuchVerfilmung-Challenge von Hannah

01. Juli 2012 - 30. Juni 2012
Ab dem 01.07.2012 bis zum 30.06.2013 sollten 12 Buch/Film-Paare (also einen pro Monat) geschaut und gelesen werden. Diese dürfen natürlich gerne auf eurem Blog verglichen werden, das muss aber nicht sein.Welche Bücher das sein werden ist euch überlassen: Von Romanen über Kinderbücher bis hin zu Comics ist alles erlaubt!

So ist der momentane Stand der Dinge ;)

01. Die Schachspielerin
02. Die Frau des Zeitreisenden
03. Ronja Räubertochter
04. Zusammen ist man weniger allein
05. Drachenläufer (schon gelesen, aber es fehlt noch der Film)
06. Wolkenatlas (Film schon gesehen, das Buch aber fehlt noch)
07. Stiffbruch mit Tiger 
08. Eat Pray Love
09. Wie ein einziger Tag
10. Die Asche meiner Mutter (schon gelesen, aber es fehlt noch der Film)
11. Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
12.

Buch Verfilmungs- Challenge von Hannah

Es gilt:
Ab dem 01.07.2013 bis zum 30.06.2014 sollten 12 Buch/Film-Paare geschaut und gelesen werden.

1.
2.
3.


 Different Genres Challenge

01.Januar - 31. Dezember 2013

Wie der Name schon sagt, geht es darum aus verschiedenen Genres entsprechende Bücher zu lesen. Und darüber auch zu schreiben. Klar. Ein Jahr ist Zeit. Also bis Ende des Jahres. Realistisch. Schauen wir mal, ob ich es wirklich schaffe dies umzusetzen.

Und hier sind die Genres:

01. Klassiker
02. Historischer Roman
03. Liebesroman/Chick Lit
04. Thriller/Krimi: Die letzte Flucht von Wolfgang Schorlau
05. Fantasy/Science Fiction
06. Gegenwartsliteratur: Tschick von Wolfgang Herrndorf
07. Biografie: Unvollständige Erinnerungen von Inge Jens
08. Fremdsprachige Literatur

1 Kommentar:

  1. Hi :)
    Wie siehts denn bei dir aus mit der Challenge?
    Schreib mir doch deinen aktuellen Stand zur Challenge (http://carooolyne.blogspot.de/p/different-genres-challenge.html). :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen