Donnerstag, 22. September 2011

[Sport] ... für heute getan :)

Ja, ich war endlich wieder laufen.
Bevor ich nach Schweden gegangen bin habe ich mir fest vorgenommen, dass ich wenn ich nun zurück bin versuchen möchte wieder etwas fitter zu werden. Irgendwie war denn Sommer über nicht viel los. Nun bin ich wieder da und will auch ein wenig was an meinem Gewicht machen. Es mindestens halten und wenn es geht auch was davon verlieren. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan. Aber nun habe ich den ersten Schritt getan und war eine Stunde laufen. Gut, auch mit geh pausen. Aber man fängt ja immer klein an. Es ist natürlich auch eine Motivation zu sehen/lesen, wenn andere Sport machen. So auch Alice. Danke, Alice. Deine Post übers laufen sind für mich doch irgendwie motivierend. Und vielleicht sollte ich auch so ein Lauftagebuch schreiben.

Nun gut. Nun heißt es, sich ein wenig in den Hintern treten, damit auch wirklich was passiert.
Aber erst mal geht es unter die Dusche.

Winkewinke

1 Kommentar:

  1. Ich war gestern auch seit Ewigkeiten mal wieder laufen und will es auch wieder richtig können. (ich bereue es so sehr, irgendwann aufgehört zu haben, ich war mal so gut im laufen). Ich habe übrigens was ganz nettes gefunden, was mir geholfen hat: Es gibt von Brigitte eine Jogging CD, die Musik und Anleitungen hat, da wird erst 5 Min gewalkt, dann 10 min gelaufen, dann ein bisschen Muskelübungen gemacht (nichts was sonderlich blöd aussieht, wenn man es im Park macht), dann wieder 5 Min walken, 10 min laufen, nochmal ein paar Übungen und streching. Für den Anfang und das wieder rein kommen genau richtig... Also ich fand sie echt gut und mir hat das sehr geholfen. (Bei Interesse meld dich mal bei mir *zwinker zwinker*)

    AntwortenLöschen