Samstag, 15. September 2012

[bok] Erika.. oder der verborgene Sinn des Lebens

Es soll ein Buch sein. Ich würde es als Kurzgeschichte bezeichnen.
Oder vielleicht als Kinderbuch?? Die Schrift spricht jedenfalls dafür! Und ganz viele süße Bilder gibt es auch.

Buch: Erika oder der verborgene Sinn des Lebens
Autor: Elke Heidenreich; Micheal Sowa
Seitenanzahl: 62 Seiten
Verlag:rororo

Und worum geht es nun??
Elisabeth fährt zu Weihnachten zu ihrem Ex Freund. Sie verstehen sich irgendwie immer noch und sie hat auch weiter keine anderen Pläne. Fühlt sich auch ein wenig ausgebrannt. Zu viel Arbeit ist eben auch nicht gut. Sie wird von Franz eingeladen und macht sich auf den Weg. Franz wohnt übrigens in Spanien. Sie in Berlin. Ein Geschenk soll es natürlich auch noch geben. Es zieht sie in KaDeWe und sie findet ... Erika. Ein riesiges rosa Plüschschweinchen (siehe Buchklappe). Nicht gerade unauffällig.

In diesem Buch wird nun herzlich beschrieben wie Elisabeth sich auf den Weg macht. Mehr möchte ich gar nicht verraten. Die Geschichte ist schnell gelesen und auch die Art und Weise gefällt mir sehr gut. Mein Humor hat es getroffen und mein Herz auch :)

Wer hat das Geschichtchen schon gelesen??

Ein schönes Wochenende Euch!!

1 Kommentar: