Sonntag, 2. Dezember 2012

[Blogstöckchen] Advent

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent. Er ist zwar schon fast vorbei, aber ich hoffe sehr, dass Ihr ihn genießen konntet.
Da ich ja mometan doch sehr in Weihnachtslaune bin, mache ich doch gerne bei dem Blogstöckchen von Frau Winkelmann mit.

Was planst Du an Weihnachtsbäckerei?
Ich werde am 16.12. zusammen mit einer Freundin backen. Und es werden noch ein paar Mädels dazu kommen. Was genau wissen wir noch nicht. Aber den Termin haben wir uns Anfang November gemacht, damit es auch wirklich klappt :P

Kommt bei Dir der Nikolaus vorbei?
Nein. es ist nur etwas größeres in N.'s Weihnachtskalender gelandet ;)
Beschreibe Deine Adventstraditionen
Wirklich große Traditionen gibt es nicht. Ein Adventsgesteck gibt es und es wird etwas dekoriert. Ein wenig Weihnachtsmusik wird gehört. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt wird es auf jeden Fall geben, wo es definitiv eine Schokobanane geben wird!!!

Machst Du bei einer Advents-Bloggeraktion (Kalender, Wichteln, etc.) mit?
Nein, bin nirgendwo dabei. Allerdings finde ich die Top 10 der Weihnachtslieder von Hanna sehr schön. Bin aber wahrscheinlich zu gemütlich welche heraus zu suchen ;)

Zeige uns Deine Adventsdeko!
Wie letztes Jahr, nur mit neuen Kerzen.
So sieht also der Adventskranz aus. Ansonsten gibt es eben diese beiden Elche dazu, welche einem "God Jul" wünschen. Ich hatte eigentlich nur die Dame gekauft. Dem Mann aber noch vom Herrn erzählt. Da machte sich der Mann auf den Weg zu vier Läden um dann den Herrn zu kaufen. *dasHerzhüpft* Ansonsten hänge bei uns noch eine Lichterkette am Fenster (aber psst, die hängt schon seit dem letztem Jahr :P)
Mehr muss es dieses Jahr gar nicht sein.
Wo wärst Du jetzt am liebsten?
Genau hier. Das Wochenende war sehr schön und nun möchte ich es einfach entspannt ausklingen lassen. Aber ein Kamin, den ich nicht habe, wäre jetzt noch ganz schön :P
Magst Du Schnee?
Ja, total. Als es gestern kurz geschneit hat, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut. Und ich würde gerne mal wieder in den "richtigen" Schnee. Was hier in Berlin runter kommt, kann man ja eigentlich nicht wirklich Schnee nennen.

Planst Du eine Adventseinladung?
*haha* Gestern schon hatten wir ein "Fast 1. Advent Frühstück" gehabt. Wir waren zu siebend und es war wirklich sehr schön und es wurde viel gelacht und gemampft. 
Und heute kam die Familie zum Rouladen essen. *mhmmm* Das war lecker. 
Am 22.12. wird es Raclette mit einer lieben Freundin geben und zum Spieleabend eingeladen. Und mal sehen was noch so kommen wird.

Hast Du für Deine Liebsten einen Adventskalender gebastelt?
Jupp, habe ich. :)

Kommentare:

  1. Ich bin zwar total voll gefressen, doch eine Schokobanane würde bestimmt noch irgendwie reinpassen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne adventszeit wünsch ich dir auch und viel spass, bei dem was du vor hast.
    lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja wirklich nach einer wunderbaren Adventszeit.

    LG

    AntwortenLöschen