Freitag, 7. Dezember 2012

[Freitagsfüller] Let it snow, let it snow...

Gestern am Nikolaustag habe ich eine gaaaaaaanz tolle CD bekommen :))))), sogar ohne Schuhe putzen und außerdem hat es geschneit *let it snow, let it snow*.
So einen Mist, nun habe ich Schnupfen. Ob ich vielleicht noch eine Salzdusche mache?? So ekelhaft es sich anhört, aber es hilft. -.-

Hast du gestern auch so gefroren?? Ich habe mir gefühlt den Allerwertesten angefroren und meine Hänge ebenso. Einen Beutel ohne Handschuhe, bei Minus 6°, zu tragen ist nicht schlau.
 
Leise rieselt der Schnee
Still und starr ruht der See
Weihnachtlich glänzet der Wald
Freue dich, Christkind kommt bald
In den Herzen ist's warm
Still schweigt Kummer und Harm
Sorge des Lebens verhallt
Freue dich, Christkind kommt bald
Bald ist die heilige Nacht
Chor der Engel erwacht
Hört nur wie lieblich es schallt

Freue dich, Christkind kommt
bald.
Eduard Ebel (1839 - 1905)

Ich kenne jemanden, die benutzt Stofftaschentücher. Sehr ökologisch, aber kommt diese mit dem Waschen hinterher, wenn sie Schnupfen hat?? Nein!!! Ja, ich bin auf eben diese Taschentücher umgestiegen. So viel wie ich durch meine Allergie teilweise schnauben muss und wenn ich dann auch noch Schnupfen habe!! -.-
Ob ich es schaffen werde die 12 Bücher für die BuchVerfilmung- Challenge zu lesen und entsprechend mit dem Film zu vergleichen (bis Ende Juni)? Es bleibt sehr spannend.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Besuch beim Weihnachtsmarkt und früh schlafen gehen, morgen habe ich ganz früh nach Hannover fahren (wir sind zu viert) und das Wochenende bei Freunden (beide sind vor kurzem erst nach Hannover gezogen, ein Wunder das wir sie so schnell besuchen und alle einen Termin gefunden haben) verbringen geplant und Sonntag möchte ich gemütlich Frühstücken und am Nachmittag wieder nach Hause kommen !
Denn Freitagsfüller gibt es wie immer bei Barbara.

1 Kommentar:

  1. Juhu Tine, Liebes,
    danke für Deinen Kommentar bezüglich des
    Adventskalendertürchens Nr. 10- Ich wünsche Dir ganz viel Glück.
    Außerdem wünsche ich Dir ein tolles Weihnachtsfest & einen Guten Rutsch, auf das wir uns auch 2013 schreiben und vielleicht auch mal, bei einem Bloggertreff persönlich kennenlernen ?! Bezüglich Wichteln mit Geschichten... ich habe euch Wichtel alle nicht vergessen, muss das Layout noch erstellen und meinem Freund den Druckauftrag geben. Das Exemplar inkl. Überraschung bekommst Du dann im Frühjahr 2013... jetzt schaffe ich das nicht mehr. Bin seit knapp 5 Monaten einfach im siebten Himmel und genieße jede freie Minute mit meinem Lars, da kommt alles andere wie Blog & Co. an zweiter, dritter Stelle :)

    Fühl Dich gedrückt
    BUSSEL

    Liebste Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen