Donnerstag, 1. März 2012

[Ferie] Istanbul

Letzte Woche habe ich für den Mann und mich endlich Urlaub gebucht. Es geht für 6 Tage nach Istanbul. Und das auch noch über meinen Geburtstag. Ich freue mich schon riesig :)


Wieso eigentlich Istanbul??
Istanbul steht quasi auf der Liste "Jetzt oder nie, bevor es zu spät ist".

Grund dafür ist die geologische Situation der Region Istanbul. Sie liegt auf der Nordanatolische Verwerfung, wo zwei Erdplatten aneinander Reiben. Im östlichen Teil gab es schon einige Erbeben, welche immer weiter Richtung Westen "gewandert" sind. Und im Westen liegt nun Istanbul. Es ist also eine Frage der Zeit, das Istanbul von einem Erdbeben heim gesucht wird.
Hier gibt es noch mehr Info's.

Da Istanbul Geschichtlich interessant ist und es kulturell sicher einiges zu erleben gibt, wollen wir nun endlich mal da hin (hoffentlich dann noch ohne Erdbeben).

War jemand von Euch schon mal in Istanbul?? Habt Ihr Tipps?? Restaurant mit schönen Aussichten?? Oder einen schönen Strand etwas außerhalb der Stadt?? Oder sonstiges??

Ich bin gespannt auf Eure Reisetipps :)
Grüßchen

Kommentare:

  1. Frag' doch mal bei Miss Passiflora an. Ich glaube, sie kennt die Stadt ziemlich gut.

    http://misspassiflora.wordpress.com/2012/02/27/impressionen-aus-istanbul/

    AntwortenLöschen
  2. Hi du, bin gerade über dein Blog gestolpert und habe mich hier fest gelesen. Tolle Seite und deine Tassensammlung ist beachtlich. LG Nadja

    AntwortenLöschen