Donnerstag, 13. Juni 2013

[bok] Different Genre Challenges: Die letzte Flucht

Auch wenn es hier momentan eher ruhig, sitze ich nicht in einer dunklen Ecke und koma vor mich hin, weil ich nichts zu tun habe. Doch, doch. Ich mach schon was. Lesen. Auch ner Hochzeit tanzen oder zu ner Babyparty gehen :P
Aber kommen wir zurück zum gelesenen. Ein weiteres Buch für die Different Genre Challenge von Caro.
Das Buch wurde mir von der fast Schwie-Ma ausgeliehen und passt super zu der Kategorie: Thriller/Krimi.

Buch: Die letzte Flucht
Autor: Wolfgang Schorlau
Seitenanzahl: 351
Verlag: kiwi

Worum geht es: 
Ein Politik Krimi. Zwei Geschichten werden parallel erzählt.
Zum einen geht es um den Privatermittler Georg Dengler. Für einen Fall wird Dengler nach Berlin gebeten um den Beschuldigten Dr. Voss zu helfen. Denn dieser wird beschuldigt ein Mädchen vergewaltigt und getötet zu haben. Dieser Dr. Voss besteht aber auf seine Unschuld.

Parallel dazu wird der Europachef des Pharmariesen Peterson & Peterson, Dirk Assmuss, entführt und in einem Kellerloch verhört.
Zusätzlich wird beiläufig die Geschichte von Stuttgart 21 erzählt. Über den Widerstand gegen die Abholzung der Bäume im Park beim Hauptbahnhof.

Meine Meinung :P
Immer Abwechselnd wird von der Entführung und von der Geschichte von Dr. Voss erzählt und am Anfang ist nicht klar wie die Geschichten zusammen gehören. Bis zum Ende des Buches bleibt es spannend. Und ja, es geht um die Pharmaindustrie. Her Schorlau hat gut recherchiert und es sind wirklich schockierende Erkenntnisse und Tatsachen über eben diese, die er in diese Geschichte verpackt hat. Gut und einfach zu lesen und wirklich interessant. Es ist der sechste Fall vom Privatermittler Dengler und ich werde sicher die anderen Fälle auch noch lesen, wenn ich sie ausgeliehen bekomme :)

Kennt jemand die Dengler Fälle?? Kennt Ihr diesen Fall?? Was denkt Ihr??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen