Donnerstag, 13. Oktober 2011

[Movie] Happythankyoumoreplease

Wer kennt es nicht. Man hat vielleicht Angst sich zu binden, sich jemanden zu sehr anzuvertrauen. Nur ein, zwei engste Leute. Man hat Angst davor, was andere über einen denken. Man könnte auch denken, dass man sich in dieser großen Welt einsam und verlassen vorkommt.
Aber wie gut das man genau die ein, zwei Freunde um sich hat, die einen aufbauen und einem Ratschläge geben.

So auch in diesem Film. Der junge Sam (Josh Radnor, aus How I met your mother) ist freiberuflich, Schriftsteller. Er ist gut in Kurzgeschichten schreiben und versucht es nun mit Romanen, aber es klappt nicht mit seinem Verlag. Und dann kommt ihm auch noch dieser kleine farbige Junge in die Quere. Und irgendwie bekommt er ihn nicht mehr los. Und dadurch wird sein Chaosleben nicht wirklich ordentlicher. Dann lernt er auch noch die schöne Missisippi kennen. Und irgendwie verliebt er sich in sie und will mehr. Aber irgendwie,.. da ist sie, die Angst, ... macht er einen Rückzieher.
Doch dann ist da noch seine beste Freundin. Liebevoll und steht einfach auf die falschen Männer. Bis sie ihren Arbeitskollegen nicht mehr aus dem Weg gehen kann. Aber er ist nicht ihr Typ. Ganz und gar nicht.
Und die fast Schwester von Sam. Jung, dynamisch und auch an seiner Seite. Mit ihrer eigenen kleinen Geschichte.



Ein süße Geschichte. Mit wirklich toller Musik, wie ich finde. Man muss dem Film ein wenig Zeit geben. Und im ganzen ist er einfach rührend. Er zeigt einmal mehr wie sehr man doch einfach mal die Augen schließen sollte und einfach zuhört. Sich traut, einen Schritt nach vorne geht. Sich nicht immer abzusichern. Und nicht zu vergessen, einfach Danke zu sagen :)

Nicht immer einfach, aber schön zu sehen. Für einen kalten Herbsttag ganz in Ordnung :)

Einer der Songs aus dem Film:

Kommentare:

  1. Hi Tine,

    wollt fragen, du hattest Dich doch auch bei meiner Aktion Wichteln mit Geschichten angemeldet ?! Unter meinem Post stand zumindest "mal" ein Kommentar, dieser ist nun weg, hast Du den gelöscht weil Du jetzt doch nicht mitmachen möchtest?! Wäre auch okay, nur müsstest das dann auch wissen, ich hab hier nämlich schon eine Liste, da stehst du auch drauf?! Wir haben noch nicht gestartet, und sind derzeit 6 TN, mit Dir dann 7. Also bitte melde dich nochmal bei mir.
    Danke.
    Hab noch einen schönen Sonntag.

    LG
    Yvi
    http://yvisownworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Das scheint ein wirklich charmanter Film zu sein. Läuft der auch in Deutschland oder hast Du den auf DVD geschaut? Guter Topp jedenfalls.

    AntwortenLöschen