Montag, 30. Juli 2012

[Ferie] Paddeln

Wie beim Wochenrückblick schon erwähnt war ich am Wochenende mit gaaanz vielen lieben Freunden Paddeln.
Samstag Mittag haben wir uns nun getroffen. Und C. hat alles für uns 15 organisiert.

Mit dem Zug sind wir nach Rheinsberg, im Bundesland Brandenburg, gefahren und wurden von dem Paddelveranstalter sogar mit einem Kleinbus abgeholt. Berger Tour, wer Interesse haben sollte.

Die Tour sollte über den Rheinsberger Rhin führen. Die Tour ist 16 km lang und ganz schön schlängelig :P Es gibt einer und zweier Kanus. Da wir 15 Leute waren, musste einer nun alleine fahren. Aber M. hat es nichts ausgemacht und er hatte glaube seinen Spaß und am Ende war sein Ehrgeiz so doll geweckt, dass wir ihn erst am Ziel wieder trafen :P

Wir haben etwa 5- 6 Stunden dafür gebraucht. Und wurden auch wieder an den Ausleihpunkt zurückgefahren, denn ein paar von uns sind mit dem Auto gekommen und hatten es dort natürlich stehen.

Zwischendurch gibt es eine Stelle wo die Kanus ungetragen werden müssen. Ging aber ganz fix. Es sind etwa 50 m. Und wenn man nicht noch 3 Kisten Bier im Gepäck hat ist es wirklich nicht schwer.

Wir hatten wirklich unseren Spaß. Gegenseitig rammen, aus Versehen natürlich...



Die Natur ist wirklich sehr schön und total grün. Es ist sehr naturbelassen.

Leider hatte uns der Regen überfallen kurz nachdem wir alle in unseren Booten saßen. Alle waren wir gleich durchnässt und nur einer hatte einen Regenhut und Regenjacke dabei. Ich war es natürlich nicht. Ich war einfach zu optimistisch, dass das Wetter gut ist. Aber wir sind irgendwie wieder trocken geworden. Allerdings hätte es etwas mehr die Sonne scheinen können. Nun gut. Dafür hatten wir letztes Mal ÜBERGUTES Wetter gehabt. Man kann eben nicht alles haben :P
























Manchmal musste man sich auch ein wenig verrenken, denn Baumstämme lagen quasi mitten im Weg. Am Ende haben wir einige andere Leute überholt die schon etwas blau waren. Das sollte man lieber sein lassen :P So kommt man nämlich nur schwer an Ziel :P

Am Abend haben wir noch bei den Eltern von C. grillen können. Natürlich mit "HappyMeat" :P Einfach zu lecker. Und mit einem Feuer in der Feuerschale haben wir den Tag beendet.

Wann wart Ihr das letzte Mal auf dem Wasser??

Ganz ehrlich, es ist einfach superschön gewesen. Ich liebe es auf dem Wasser zu sein. Da ich vom Regen etwas durchfroren war, war ich Abends leider nicht mehr schwimmen. Ein paar sind noch schwimmen gegangen an einem tollem See wo wir letztes Jahr schon einmal war. Nun, dann werde ich eben das nächste Jahr wieder dort schwimmen gehen. Hoffe C. macht es dann wieder :)

Also gerne wieder und ich kann es wirklich nur empfehlen :)

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Euch :)

Kommentare:

  1. Boah, wie toll! Sehr beneidenswert!!!! Nach meiner "aktiven" Kanuzeit habe ich leider keine Freunde mehr mit denen ich so ne Tour gerne machen würde. Echt schade, das sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ich habe dir einen Award verliehen: http://bluetoughts92.blogspot.de/2012/07/award-2-awards-fur-mich.html

    AntwortenLöschen
  3. Der Herr Marc ist sogar echter Kanute :D Im Gegnsatz zu mir, die ich ja nur Drachenbootlerin bin. Ich schlag ihm ne Tour demnächst mal vor, aber irgendwie meine ich, dass er nach Ende seiner aktiven Karriere etwas mit dem Paddel gebrochen hat...

    AntwortenLöschen