Sonntag, 9. Juni 2013

[Do it] Vorsätze vom Mai...

Ohhh nein, ich bin etwas spät mit meinem Mai Résumé. Daher wird es nun schnell nachgeholt:

° 1 langen Brief und 1 Postkarte per Hand schreiben und verschicken
  • 2 Postkarten wurden im Urlaub geschrieben
° mindestens 1 Buch lesen
  • Costa, Friederike; Besser immer einen als einen immer
  • Schorlau, Wolfgang; Die letzte Flucht
  • Ziegler, Reinhold; Es gibt hier nur zwei Richtungen, Mister

° 4 mal laufen gehen

  • ich war zwar nicht laufen, aber ich war wandern. auch gut :)

° 1x Kultur (Kunst/ Kino/ Konzert/ Theater etc.)
  • wieder ein Kinofilm: Star Trek; fand ich ok, obwohl ich gar kein Star Trek Gucker bin

° 1x ein Frühstück oder Abendessen für meine liebsten Freunde veranstalten

  • ich habe meinen Geburtstag nachgefeiert und viel dafür vorbereitet :) und es kamen 26 Leute, 2 Kinder und ein Hund; war total schön 

° je 1 Kultur- und 1 Essen und Trinken- Tipp aus meinem Reiseführer für Berlin ausprobieren :P
  (erkunde die eigene Stadt :P)
  • *haha* wieder nichts geworden :P

° 2 Rezepte von anderen Blogger nach kochen, welche in meiner "Kochliste" stehen
  • für eine Freundin zum Geburtstag habe ich einen SchokoMandelApfel Kuchen gebacken und er war wirklich sehr gut; ich habe viel Lob von den anderen Gästern erhalten :) 
  • da ich dann auch selber Geburtstag hatte, habe ich auch gleich für meinen Feiern was aus der Blogger Kochliste nachgemacht: den super leckeren Brotaufstrich von Anni :) *jammi*
  • dann gab es noch den Quiche von Miahira, diesmal als Boden mit Blätterteig; das war auch sehr lecker und meine Tante und mein Bruder waren richtig begeistert gewesen; bei mir gab es ihn in einer großen Form und mit 2 Stangen Frühlingszwiebeln dazu 
° 1x in ein Kaffee setzen (am besten eines, welches ich noch nicht kenne), Kaffee bestellen und einfach lesen :)
  • ein neues Kaffee wurde entdeckt, allerdings wurde nicht gelesen; stattdessen haben N. und ich uns in Bergen mit einem alten Freund getroffen und er hat uns das Kaffee gezeigt; total toll; muss ich unbedingt wieder hin, wenn ich mal da bin: BarBarista. Total schön eingerichtet!!! und der Chai Tee ist auch zu empfehlen (also wenn Ihr mal in Bergen, Norwegen seid....)
Ich muss sagen, ich bin zufrieden :)
Weiter geht es mit dem neuen Monat :) Neuer Monat, neues Glück und so :P

Grüßchen vom Gänseblümchen :)

1 Kommentar:

  1. Wandern ... laufen... wer wird denn kleinlich sein?! ;)

    LG

    P.S. Du kannst sehr zufrieden mit dem Mai sein.

    AntwortenLöschen