Mittwoch, 10. August 2011

[mat] Pralinen

Ich habe Pralinen gemacht. Es ist zwar nun schon ein paar Wochen her, aber ich möchte Euch die schönen Bilder nicht vorenthalten.
Da eine Freundin von mir zu Weihnachten und Ostern immer Pralinen macht und ich glücklicherweise immer welche geschenkt gekommen habe und sie unglaublich lecker geschmeckt haben, habe ich mir gewünscht, dass wir mal zusammen welche machen. Und als ich Geburtstag hatte... das ist nun auch schon wieder eine Weile her... bekam ich einen Gutschein zum Pralinen herstellen :) Und dieser wurde auch eingelöst, mit voller Freude.

Ich muss zugeben. Es war gaaaaaaaaaaaaanz schön anstrengend. Am Ende stand ich locker 6 Stunden in der Küche.
Die erste Füllung wurde schon fertig mitgebracht. Schokolade wurde geschmolzen, dann wurde darauf gewartet, dass sie "kalt" genug ist, damit die Schokolade nicht matt aussieht. "Füßchen" wurden gemacht. Füllung überzogen. Schokolade wieder geschmolzen, da sie zu "hart" geworden ist. Und der Spaß geht wieder von vorne los.
Am Ende haben wir noch eine Füllung gemacht, die ich am nächsten Tag selber überzogen habe.

Ob ich Pralinen noch mal selber mache, kann ich noch nicht sagen... aber lecker waren sie trotzdem. Habe auch gaaaaanz viel Lob bekommen und allen hat es geschmeckt. Aber ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig und werde mir für Ostern und Weihnachten was anderes einfallen lassen zum verschenken und hoffen, dass mir D. nachdem ich nun weiß wie man Pralinen herstellt, trotzdem welche schenkt :P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen