Samstag, 26. Januar 2013

[Blogstöckchen] far and away

Es gibt schon eine Weile ein tolles neues Blogstöckchen von Miss W. Und den nehme ich nun auch mal. Das Thema ist einfach toll und wer liebt es nicht zu reisen!?!?


Was sind Deine Pläne für die großen Ferien?
Die großen Ferien werden wohl im Mai sein. Und es wird nach Norwegen gehen. Nachdem meine Mom mir meinen letzten Urlaub nach Norwegen vermasselt hat, wird es nun endlich wieder Zeit. Ich vermisse meine zweite Heimat doch sehr!! Wahrscheinlich werden N. und ich drei Wochen bleiben. Von Oslo zu einer Hütte, weiter durch den Hardangervidda Nationalpark und weiter nach Stavanger und Bergen zu Freunden. Plan steht und ich freue mich schon riesig auf die Umsetzung!!

Welche Reise würdest Du machen, wenn weder Zeit noch Geld eine Rolle spielte?
Ich würde einfach um die Welt reisen und mich vom Wind treiben lassen.



Welches ist Deine Lieblingsstadt? Planst Du, dieses Jahr dort hinzureisen?
Zu meinen Lieblingsstädten gehört Stockholm, Bergen und Berlin :P Bergen werde ich wie schon oben geschrieben im Mai wiedersehen. *homesweethome*
 
Fährst Du dieses Jahr in den Winterurlaub? 
Bis jetzt ist noch nichts geplant. Wobei ich gerne mal wieder Ski fahren würde.
 
Was gefällt Dir besser? Aktivurlaub oder entspanntes Abhängen am Strand?
 Ich würde eher fragen, Stadt oder Natur. Denn Aktiv bin ich eigentlich immer. Ich möchte die Stadt oder die Landschaft sehen und kennen lernen. Entspannen kann ich dann Abends im Bett wieder. Und am Strand kann ich mal einen Tag im Sommer liegen, wenn ich zu einem See in der Umgebung fahre.

Hättest Du Lust, eine Kreuzfahrt zu machen?
Es würde mich schon mal reizen, aber bisher kam es noch nie dazu. Liegt nicht unbedingt in meinem Budget. Vielleicht wenn ich mal als und grau bin :P

Besuchst Du dieses Jahr Freunde, die etwas weiter weg wohnen? 
Ja :) Im März wird es endlich zu meiner lieben B. nach Basel gehen. Der Flug ist gebucht. Außerdem würde ich gerne meine liebe V. in Stuttgart besuchen. Termin steht noch nicht, aber sicher wird es klappen! Und vielleicht auch noch M. in Wien. Nach Leipzig wollte ich auch noch. Und nach Leer. Die Liste ist lang :P

Ist ein Familientreffen außerhalb Deiner Stadt geplant? 
Nein, eigentlich nicht. Unabhängig davon, dass meine Familie aus fünf Leuten besteht (inkl. mir). Und vier davon in Berlin wohnen. Da fällt mir ein, ich könnte meine Cousine mal wieder besuchen. Immerhin ziehen sie dieses Wochenende in ihr großes neues Haus. :P

Was war die schönste Reise/Urlaub, den Du je gemacht hast?
Einmal bin ich von Oslo bis zum Nordkapp getrampt. Allein. Und es war wunderschön.
Außerdem die Reise mit N. nach Stockholm.

Mit welchem Verkehrsmittel reist Du am liebsten?
Ich bin da ziemlich flexibel. Bahn, Auto, Trampen, Segelboot. Was und wie es sich eben ergibt.
 
Welche Tagesausflüge in Deiner Region sind geplant? 
Gerne würde ich mein Studententicket mehr benutzen und kleine Orte in Brandenburg anschauen. Nächste Woche geht es wahrscheinlich auch schon nach Schwerin für einen Tagesausflug *jeah*.
 
Planst Du Deine Reisen im Detail voraus, oder lässt Du Dich treiben?
Ich kann mich sehr gut treiben lassen. Und habe auch schon mehrere Reisen gehabt wo ich teilweise nicht wusste wo ich schlafen werde. Es hat sich immer etwas ergeben :)
 
Was darf in Deinem Koffer nie fehlen?    
Auf gar keine  Fall darf die Kamera fehlen! Was zu schreiben, mein Adressbüchlein (ich habe mittlerweile ein neues und auch wieder ein paar Adressen *doofe LH* *hust*). Handy. Ein Buch. Eine Mappe (A5) mit allen Unterlagen für Hotel und sonstigen Adressen und Merkzetteln. 

Kommentare:

  1. Eure Norwegen-Pläne klingen fantastisch! Ich wäre dafür sicher zu unfit, aber abgesehen davon.. traumhaft! Hab das Stöckchen übrigens auch grad veröffentlicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Den europäischen Norden kenne ich gar nicht! Insofern bin ich sehr gespannt...

    AntwortenLöschen
  3. skandinavien ist schon schön :)
    hast du von dieser reise per anhalter schon mal was geschrieben? hört sich spannend an!

    AntwortenLöschen