Dienstag, 1. Januar 2013

[Do it] Im neuem Jahr...

... habe ich mir folgendes vorgenommen.

Ich möchte innerhalb von 1 Monat folgendes tun, zum 7. anfangend
(genug Zeit um im neuen Jahr richtig anzukommen;) :

° 1 langen Brief und 1 Postkarte per Hand schreiben und verschicken
° mindestens 1 Buch lesen
° 4 mal laufen gehen
° 1x Kultur (Kunst/ Kino/ Konzert/ Theater etc.)
° 1x ein Frühstück oder Abendessen für meine liebsten Freunde veranstalten
° je 1 Kultur- und 1 Essen und Trinken- Tipp aus meinem Reiseführer für Berlin ausprobieren :P
  (erkunde die eigene Stadt :P)
° 2 Rezepte von anderen Blogger nach kochen, welche in meiner "Kochliste" stehen
° 1x in ein Kaffee setzen (am besten eines, welches ich noch nicht kenne), Kaffee bestellen und einfach lesen :)

Allgemein im Jahr möchte ich folgende Dinge abhacken:

° den Segelschein an der Uni machen
° mehr für die Uni tun und meine Prüfungen ablegen (5 Stück)
° Fotobuch von 2012 erstellen
° an 7 Läufen in meiner Umgebung teilnehmen (hier ein ganz guter Laufkalender ;)
° einen Fotokurs belegen
° Fenster putzen (ich muss beschämend zugeben, dass ich es letztes Jahr gelassen habe. Immer als es mir eingefallen ist, hat es geregnet... -.-)

   Reise und Kurztrips
° meine B. in Basel besuchen
° meine Cousine in Hof besuchen
° meine V. in Stutti besuchen
° meine M. in Leer besuchen
° T. in Kiel besuchen

   für den Blog:
° Reisebericht über Istanbul schreiben
° Reisebericht über Indien schreiben
° Reisebericht über die 2. Norwegentour schreiben
 ° meine BuchVerfilmung- Challenge erfolgreich beenden :P

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ist aber doch eine Menge.
Vielleicht trage ich noch etwas nach.
Wenn ich Dinge mehrmals mache als geplant, ist es natürlich auch gut ;)

Und Ihr so?? Was ist Euch super wichtig für 2013??

Kommentare:

  1. Hey du,

    das ist ja richtig viel!
    Ich habe mir auch ein paar Sachen vorgenommen...
    http://das-rosarote-tagebuch-von-engelc.blogspot.de/2012/12/neujahrsvorsatze.html

    LG C

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du Dir ja einiges vorgenommen - M. In Leer besuchen find ich natürlich am besten :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein ziemlich toller Plan... und sehr durchdacht. Ich habe ehrlich gesagt nicht mal den Nerv mich hinzusetzen und nachzudenken... ich glaube genau daran sollte ich als Erstes arbeiten ;)

    Frohes Neues!

    AntwortenLöschen
  4. Mehr Sport. Das ist eigentlich alles. Und das wird schwierig genug ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. So eine Liste sollte ich auch mal machen. Irgendwie vergess' ich meine Ziele immer. Gnmpf.

    AntwortenLöschen
  6. Hey, was für einen lange Liste!
    Auf die Reiseberichte freu ich mich besonders. Vorgenommen hab ich mir speziell für's neue Jahr nichts. Was wir aber schon lange immer wieder machen, sind "touristische" Ausflüge ins Umland und Spaziergänge in unserer Stadt. Da entdecken wir immer wieder was Neues.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen