Samstag, 18. Juni 2011

[Ferie] Radtour ins Grüne

Ein Radtour, einfach zu schön :) 50 km durch Feld und Wald und schön am Wasser entlang!
Und natürlich mit ganz viel Sonnenschein!

Nachdem N. zu seinem Geburtstag einen Radführer für Mark Brandenburg von seinen Kommilitonen geschenkt bekommen hat, haben wir es endlich mal geschafft gestern eine Tour aus zu probieren. Also ging es erstmal mit der Bahn in den Ort Wustrau- Radensleben. Ja, es klingt nicht nur so, es ist auch so. Dort war nichts!! Eine Station Mitten im Wald gelegen und nur mit einer Straße verbunden. Sonst echt gar nichts.

Na gut. Auf gehts. Wollen wir uns mal an die Tour ran wagen. Nach 2km gleich das erste mal verfahren, da wir die Straße nach "rechts" verpasst hatten. Nicht so wild. Mit dem Fahrrad ist man ja echt schnell. Und wie wir da so fahren und uns die Gegend anschaun, haben wir auch gleich einen wunderschönen Kirschbaum gefunden. Der Stand zwar auf einem Privatgelände, aber das sollte eh verkauft werden und ein Haus stand auch nicht drauf. Also rüber über den Zaun und (geklaute) leckere Kirschen gegessen. *jammi*
Ich dummi habe leider vergessen eine Box mitzubringen, damit wir welche für daheim mit nehmen können. Dann muss ich wohl noch mal hin fahren... bevor die Kirschen nicht genutzt werden ;)
(leider regnet es mir heute zu viel)

Ach ja, auf dem Weg zu den leckeren Kirschen sind wir noch bei einem privatem Imker vorbei gekommen. Der hatte ein Schild, darunter die zwei Honigsorten und dazu eine Dose in der man das Geld für den Honig rein schmeißen kann. So was find ich total gut und sollte Unterstützt werden. Haben wir also auch gleich angehalten und es wurde neuer Honig gekauft. Ich liebe Honig. *jammi* Gekostet habe ich ihn noch nicht. Aber ich bin mir sicher, er wird umwerfend schmecken!!!
Weiter ging es auf den Weg nach Neuruppin. Dort angekommen war auf Wochenmarkt. Na was war für ein Glück für meinen N. Nicht das ich nicht Essen gemacht hätte, aber geschmierte Brote konnten gegen eine frische Bratwurst und ner sauren Gurke einfach nicht stand halten. Ich hab dann aber auch eine leckere Bratwurst genossen :) Schickes kleines Örtchen mit schönem Wochenmarkt.
Als wir weiter sind kamen wir dummerweise noch an einem Crêpe Verkäufer vorbei. Das konnten wir, ok, eher ich, mir nicht entgehen lassen und habe gleich noch ein Crêpe mit Nutella und Banane gekauft. N. nahm einen mit Vanillesoße und Kirschgrütze. Und so haben wir uns noch in die Sonne gesetzt und auch noch die leckere Nachspeise verdrückt.

Dann ging es aber wirklich weiter. schön weiter durch Wald und Felder. Schließlich muss das ganze leckere Essen ja auch wieder weg gestrampelt werden.
Nach insgesamt vier Stunden haben wir einen schönen Platz in der Sonne am See gemacht und haben dann doch nicht schön "gemierte Stulle so wie von Mutti" gegessen ;)
Auch sind wir schlagartig eingeschlafen und haben die Sonne ein wenig ihre Arbeit tun lassen. Denn ein wenig Farbe tut immer gut ;) Und die Füße wurden natürlich auch gekühlt. Badesachen hatte ich eigentlich auch dabei, aber ich hatte einfach keine Lust. Wobei, Lust hatte ich schon eine Runde zu schwimmen, aber ich war einfach zu faul mich umzuziehen. Na, dann vielleicht das nächste mal.

So nun lagen aber immer noch 10km vor uns und da der Zug in Rheinsberg nur alle 2 Std fährt haben wir uns auf den Weg gemacht, da mit wir nicht 2 Std warten müssen, weil wir Schlafmützen verpennt haben. auf diesem Weg sind wir noch an einer schönen Mühle mit süßen Eseln vorbei gekommen. Die haben sich sogar streicheln lassen. *sooooknuffig*
Leider hatten sie kein Eis am Stil, also ging es dann auch bald weiter.

Ja und dann ging es wirklich ein Stück "Bergauf". Wenn ich daran denke muss ich schon wieder schnaufen. Waren es vielleicht nur 50 m, aber die hatten es echt in sich. Erst waren da eindeutig zu viele Mücken und dann war die Straße sooooo sandig und voll mit Schlaglöchern, das es selbst für Auto's kein Spaß sein musste da lang zu fahren. Also im ersten Gang hoch und mit... 1 km/h hoch gequält (oder waren es noch weniger, keine Ahnung). Ich hätte absteigen können, aber ich war dann doch voller Sportgeist, dass ich es geschafft habe. *freu*

Irgendwann sind wir dann auch in Rheinsberg angekommen. Um das Schloss anzuschauen, hatten wir leider keine Zeit mehr, aber für ein kleines Eis hat es dann doch noch gereicht. :)
Und als wir daheim angekommen sind, hatte N. etwas mehr als 50km auf seinem Zähler stehen.
Na wenn das mal nicht ne schöne Leistung ist :) *freu*
Auf jeden Fall hat es uns viel Spaß gemacht und ich hoffe wir werden bald wieder eine Tour aus diesem Buch machen :)
Und heute ist einfach nur ein Ruhetag!! Und ich habe keinen Muskelkater :) Oder, noch nicht!?!?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :)

1 Kommentar:

  1. Was für ein toller Tag, das freut mich für euch beide :) Schöne Bilder! Und ich hoffe, dass der Imker auch seinen Schnitt macht und nicht irgendwelche Leute den Honig einfach so mitnehmen!

    AntwortenLöschen