Donnerstag, 21. Juli 2011

[Movie] That's what I am

Kinder können so grausam sein. Vor allem untereinander. Und dann kommt da noch das Erwachsen werden dazu. Das ist nicht wirklich einfacher.
Zum Glück gibt es da aber einen super Lehrer, Mr. Simon, der einem ein wenig in die richtige Richtung schickt. Auch wenn man das nicht ganz nachvollziehen kann.

Es geht um Toleranz, Akzeptanz und ein bisschen Weltfrieden.
Mr. Simon macht bei einem Gewinnspiel mit, wie man den Weltfrieden in 20 Wörtern oder weniger beschreiben könnte und gewinnt:
“Human dignity + compassion = peace.”
"Menschliche Würde + Mitgefühl = Frieden"

Wie schön wenn das einmal wahr wird :) Wenn wir bei uns und unserer Umgebung anfangen, ist schon ein Schritt getan ;)

Ein unglaublich rührende Geschichte. Im schönen 60 Jahren Stil.
Mehr möchte ich gar nicht verraten. Aber der Trailer zeigt auch schon ziemlich viel :)
Hier nun der Trailer:



Ebenfalls kam dieses Lied vor. Ich finde es unglaublich schön!



Ich kann diesen Film einfach nur empfehlen.

Kommentare:

  1. Deine Filmtipps sind immer so klasse! Danke, der kommt mit auf die Liste...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin kein großer Kinogänger. Aber durch dich habe ich schon zwei Filme gesehen.
    Du beschreibst sie sehr, sehr gut.
    Liebe Abendgrüße sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen