Freitag, 15. Juli 2011

[Weltweit] Vom Apfel zum Haus auf Hawaii

Wie manch einer vielleicht schon mitbekommen hat, höre ich sehr viel Radio Fritz... so auch gerade jetzt.
Da geht es seit 18 Uhr um einen Herrn Wigge :) Dieser wird hier Interviewt und hat ein ganz spannendes Projekt am Start.
Er möchte Tauschen... und zwar hat er mit einem Apfel angefangen und möchte innerhalb von 200 Tagen den Apfel in ein Haus auf Hawaii umtauschen. Dabei reist er ein wenig um die Welt, Deutschland, Afrika, Indien, Australien und einige mehr.

Nun ist er gerade bei Fritz angelangt und wird interviewt ;) Klingt echt spannend.
Angefangen mit dem Apfel wurde es zur Weinflasche, Atomdemo- Tonne, Rasenmäher, ein Tischkicker, 6 Pfund Fleisch und so weiter... Das sind nur einige der getauschten Sachen.
Mittlerweile ist der Apfel ein Gutschein nach Tansania im Wert von 7000 Euro. Hier erlebt man das nach, was der Herr gute Wigge selbst erlebt hat.
Nicht schlecht würde ich sagen.
Hier mal zu sehen, was der Gutschein enthält:

Für 2 Personen:
    Flüge nach Tansania
    6 Tage Kilimandscharo Besteigung mit meinem Waldhorn und der Lederhose, etc. dazu wird Eric, der Träger, mit Euch den Berg besteigen Wildlife Safari Tag Besuch beim Hadzabe Stamm, Massai Stamm und Da Toga Stamm inkl. Jagen gehen und mit ihnen tauschen
    Übernachtungen in meinem (fensterlosen) Zimmer 108 mit meinen Wandmalereien
    Höhentraining auf Arusha Markt mit meinem Stirnband und mit Mangos stemmen
    Besuch des Massai Wahrsagers
    Kaffeesäcke tragen beim Kaffeeproduzent
    Tanzanite Händler treffen und sich über den Tisch ziehen lassen
    Insgesamt geht die Reise knapp drei Wochen

Nun ist er auf der Suche nach einer Rolex, da sie handlich und praktisch ist und natürlich im selben Wert ;) denn als nächstes geht es in die Ukraine. Also wer da gerne mitmachen möchte... der kann sich a) den Blog mal anschauen und b) sich bei dem Herrn Wigge melden.

Hätte ich eine Rolex würde ich das ja glatt machen. Denn die Reise scheint echt spannend zu sein, aber da das Wertvollste gerade mal mein Fahrrad ist, kann ich da nicht mithalten ;)

Lasst mich wissen wer von Euch das Angebot vielleicht an nimmt... wäre echt witzig :)
Oder habt Ihr schon mal was ähnliches gemacht??

Ich werde den Blog weiter verfolgen. Da ich wirklich sehr gespannt bin, ob der Herr Wigge es mit seinem Haus auf Hawaii schafft. *daumendrück* Vielleicht sollte ich so was auch mal machen *denk*

1 Kommentar:

  1. Michael Wigge ist genial. Aber ich befürchte mit diesem Projekt hat er sich übernommen. Ich verfolge seinen Blog von Anfang an, aber im Moment hat er wohl eher Pech.

    Gesendet wird das Ganze dann auf ZDFneo... irgendwann. Da gab es auch schon mal ein Projekt von ihm. Ohne Geld um die Welt hieß es... oder so ähnlich. Gibt es auch ein Buch. Also falls es Dich interessiert kannst Du ja mal Tante Google fragen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen