Dienstag, 26. Juli 2011

[tanker] neulich im Zug...

Also neulich im Zug. Ich sitze sogar darin. Am Fenster. Ich schaue gerne raus und schau mir die Stadt an. Der Zug fährt in den Bahnhof ein. Ebenfalls am Nachbarsteig fährt ein Zug ein. Ich schaue rüber wer in dem anderen Zug in einen vierer Abteil sitzt. Eine Frau. Sie schaut zu mir.
Was tun??
Weiter grimmig gucken, wie Alle es im Zug tun. Grimmig gucken.
Man verfällt leider auch selber viel zu oft in dieses grimmige gucken. Aber ich schau nicht immer grimmig. Wirklich nicht! Aber diese Zugatmosphäre zieht einen da so rein, wobei ich mich wirklich gut schlage und stets dagegen ankämpfe!!! Kennt Ihr das??

Also: Nein!!! Ich will nicht grimmig gucken und auch nicht einfach grimmig wieder weg schauen. Ich fange an breit zu grinsen :) Und die Frau tut es auch :)

Klasse. Tagesaufgabe erfüllt!!!

Ja, einfach schön. Da musste ich an der schönen Spruch denken:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Und hier noch ein paar schöne Sprüche:
Jedes Lachen vermehrt das Glück der Erde. (Jonathan Swift)
Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet. (unbekannt)
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt immer zu dir zurück. (Sprichwort aus Indien)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. (Chinesisches Sprichwort)
Lachen heißt das Leben lieben. (unbekannt)
Wenn dir jemand einmal das erwartete lächeln nicht schenkt, dann lächle trotzdem zurück, denn niemand braucht ein lächeln mehr als der, der anderen keins schenken kann! (unbekannt)
Smile a while and while you smile another smiles. And soon there are miles and miles of smiles.
(unbekannt)


So Ihr lieben. Also... schön lächeln :) Ist auch viel schöner so. Glaubt mir :)
Eure lächelnde Gänseblume :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen